Wieso sind mit dem Gigaset a400 nur Anrufe im Ortsnetz möglich?

1 Antwort

Bei Telefonen an analogen Ports von Telefonanlagen wird ein Amt meistens damit belegt, dass man eine 0 vorweg wählt (Amtsholung). Erst mit dem Freizeichen wird die eigentliche Nummer gewählt. Eine gespeicherte Rufnummer 0123 45678 wird sonst zur 12345678. Ohne Wahlpause gehen auch schon mal die ersten Ziffern nach der 0 verloren.

Hast Du das bereits bedacht und es geht immer noch nicht, dann liegt vielleicht eine interne Rufnummernsperre für diesen Port vor. Das sollte sich aber in der Programmierung der Telefonanlage schnell ändern lassen.

redybaby
Fragesteller

Ich habs mit der 0 vorweg probiert, das geht nicht.

Was aber funktioniert ist wenn ich die 01033 vorwähle. (Auch ohne zusätzliche "0" davor.) Damit kann ich dann auch normale Vorwahlen wählen.,

Mittlerweile haben wir das alte Telefon wieder angeschlossen und damit funktioniert alles ganz problemlos. Also kann es ja auch nicht an der Telefonanlage liegen, oder?

Verstehen kann ich das Ganze nicht wirklich.

electrician  07.10.2013, 07:51
@redybaby

Es kann dann doch nur an der Einstellung des angeschlossenen Gerätes liegen. Ist es gebraucht, dann setze es in den Werks-/Auslieferungszustand zurück. Bei Betrieb über analogen Port die Basis natürlich auch.