Neues Telefon an ISDN Anlage anschliessen, Stecker passen nicht!

Neues Telefon mit "normalem" Telefonstecker - (Telefon, Kommunikation, ISDN) Kabel vom neuen Telefon - (Telefon, Kommunikation, ISDN) Die NTBA mit dem bisherigen Kabel des Gigaset - (Telefon, Kommunikation, ISDN) Das alte Gigaset - (Telefon, Kommunikation, ISDN)

2 Antworten

Dein neues Telefon ist ein Dect Apparat und funktioniert nicht an einem ISDN Anschluß.

KLICK

JonathanHart
Fragesteller

Aber ich habe das gleiche Telefon in meinem Büro angeschlossen und da habe ich das Telefon an einen Speedport angeschlossen.

ISDN ist das im Büro auch! Wo ist der Unterschied?

Sorry, Telefontechnik-Analphabet :)!

baindl  24.04.2013, 11:37
@JonathanHart

Eventuell hast Du an der Fritzbox noch eine Anschlussmöglichkeit.

JonathanHart
Fragesteller
@baindl

Sehr gut! Das war die Lösung des Problems!

Ich habe im Media Markt einen Adapter gekauft

Westernstecker auch Telefonstecker normal (versteht man das?) und mit dem Adapter habe ich jetzt das Telefon an die Fritz Box angeschlossen!

Das ist ein analoges Telefon (kein ISDN-Telefon), du kannst es aber dennoch mit deiner Fritz!Box verbinden und damit über ISDN telefonieren. Du brauchst dafür lediglich ein Kabel mit Westernsteckern an beiden Enden. Dieses schließt du dann an FON1 oder FON2 der Fritz!Box an.

Wahrscheinlich kannst du sogar das Kabel des alten Telefons benutzen (ist aber nicht sicher, da manche Siemens-Telefone eine andere Steckerbelegung haben als der Rest der Welt).