Telefon funktioniert nicht nach Umzug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS ist eine gute frage. ich kenne das hin und wieder andersrum, dass man anrufen kann, aber nicht mehr angerufen werden.

ich würde, sofern dein router das unterstützt, es mal mit BNG versuchen. das ist eine automatische konfigurationsroutine.

was hast du denn für einen router?

lg, Anna

PS: die jungs und mädels von telekom hilft (hier vertreten) helfen in solchen fällen auch gerne, wenn man lieb ist. und du scheinst lieb zu sein...

Hast du deine Alte Nummer oder die des Vormieters übernommen?

Sonst klär mal, ob die alte Nummer unter dem Vormieter gesperrt ( Rechnung nicht gezahlt etc.) war.

Ab wann gilt die Freischaltung für deinen neuen Wohnort?

Habe es gelöst! Die alte Festnetz Nummer war noch gespeichert, musste die erst löschen damit die neuen Nummern funktionierten :) danke für die Tipps

@DieNummerSieben, falls die Tipps von Anna nicht zum Erfolg führten, sende uns gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu, damit wir uns das ansehen können. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Setz das Telefon zurück, auf Verkaufszustand.!