Telekom WLAN Anschluss bei Umzug melden?

4 Antworten

Hallo OnlyOneStanding,

in einem Fall wie deinem muss, wie bereits geschrieben, am Hauptverteiler umgeklemmt werden, damit deine Leitung auch bis in die neue Wohnung durchgeschaltet ist.

Im Idealfall muss kein Techniker kommen, wenn die Leitungsführung des Anschlusses der Wohnung, in der du jetzt wohnst, intakt und korrekt dokumentiert ist. Aber das erfahren wir erst, wenn wir den Umzug auch im System buchen.

Wenn du magst, lass uns deine Kundendaten über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen und wir nehmen uns der Sache an.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

logisch, es ist ja ein anderer Anschluss. man KÖNNTE im Haus den Anschluss umklemmen (lassen) das würde ich aber nicht machen, weil das später zu Verwicklungen führen kann. Das einfachste ist, beim Internetanbieter einen umzug zu melden, dann schalten die den Anschluss bei sich um.

lg, Anna

Hallo,

dein Router hängt ja jetzt an einer anderen DSL ("Telefon-Anschluss") Verbindung.

Das muss natürlich umgestellt werden.

Also bitte den Anbieter kontaktieren.

Du kannst schon mal deine Verbindungsdaten bereit halten.

Zugangspin: kannst schon mal ausprobieren.

Internet Benutzername und dessen Passwort.

Telefon: SiP oder..so.

Wird halt etwas dauern..

Hansi

Muss umgeschaltet werden beim Hausanschluss bzw. APL

Kannst einen Techniker dazu bestellen, ist eine Sache von 10 Min :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service