Telefon dauerhaft bei eingehenden Anrufen besetzt?

2 Antworten

Guten Abend ohraidig,

es gibt verschiedene Wege, wie der Anschluss deiner Oma auf die neue Technik umgestellt worden sein kann. In den meisten Gebieten bleibt bei ihr daheim alles so, wie es ist und nur in unseren Verteiler wird das Signal digital umgewandelt. Wo dies nicht geht, wird ein Router gestellt, der konfiguriert wird und dort muss das Telefon angeschlossen werden. Gerne schaue ich mir das auch ganz genau für euch an. Dazu brauche ich ein Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Anschluss tatsächlich auf VoIP gestellt wurde, braucht sie leider auch ein IP-fähiges Endgerät - sprich bspw. eine FritzBox, welche als Gateway arbeitet. An der können dann wieder analoge Telefone angeschlossen werden. Dann muss aber natürlich auch ein Internetvertrag her.