Telekom Telefon Sinus 206 Anonym Anrufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CLIP bedeutet, das bei Dir die Nummer des Anrufers angezeigt wird...

"Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Display angezeigt, wenn Sie beim Netzbetreiber die Funktion zur Übertragung der Rufnummer des Anrufers(CLIP) beauftragt haben."

Wenn man die eigene Rufnummerübertragung für einzelne Gespräche unterdrücken möchte, so kann man a) *31# vor der eiegntlichen Rufnummer wählen

oder

b)eben im Servicecenter die dauerhafte Rufnummerübertragung deaktivieren lassen.

Aber bitte nicht mit "CLIP" die armen Damen im Servicecenter verwirren.

MfG André

Hallo Mrs Freitag,

das liegt nicht am Telefon sondern am Telefonanbieter.

Diese Funktion nennt man CLIP (englische Abkürzung für Calling Line Identification Presentation). Ein Leistungsmerkaml von ISDN, dieses kann der Telefonanbieter freischalten, kann aber auch in den Einstellungen der Telefonanlage liegen

LG KaRg0tH

MrsFreitag
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die Hilfe.

user2022  23.07.2013, 13:30

na ja, CLIP ist es schon mal nicht.

Siehe mein Beitrag!

user2022  23.07.2013, 14:04

Habe aber noch mal nachgeschaut... So lange ist es her wo ich das behandelt habe...

Die Leistungen, die Du meinst, sind

COLP bzw COLR

MfG André