Kann ich ein T-Home Sinus 301 Telefon auch in mit einem Vodafone Anbieter nutzen?

4 Antworten

Bei Festnetz gibt es nicht sowas wie Net- oder SIM-Locks, wie es im Mobilfunk möglich ist.

Es kommt daher auf die Übertragungstechnik (analoges Festnetz, ISDN, VoIP) an, wobei alles auch adaptiert werden kann. Wenn Du einen Router hast, der auch Festnetz kann, so sind solche Adapter da oft schon eingebaut. Schaue dann mal in die Dokumentation.

Welches Sinus 301 ist das? 301i (ISDN/Western Stecker) oder 301a (Analog/TAE-Stecker)

Hallo ConKe. Das Sinus 301 funktioniert auch an Nicht-Telekom-Anschlüssen. Wichtig ist nur, dass es ein Standard-Anschluss ist bzw. dass du über einen Router verfügst, der analoge Steckplätze hat.

Oder anders gesagt: An ISDN wird das Telefon nicht so ohne Weiteres funktionieren.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

asdundab  06.11.2015, 10:53

Oder andersherum:

Das Sinus 301 gibt es auch als ISDN

Ist bei Vodafone die Telefonie nicht auf IP umgestellt?
Wenn das so ist, dann musste auch ein IP-fähiges Telefon haben - das Sinus301 ist dafür nicht geeignet.