Kann ich das Telefon "Telekom Sinus 206" auch als Kabel Deutschland Kunde benutzen (also internet box von kabel de)?

3 Antworten

Hallo Glugg,

wenn du an deinem Router ein analoges Telefon anschließen kannst, dann sollte der Nutzung nichts im Wege stehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung von deinem Router.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also ich kenn leider das Telekom-Gerät nicht, aber überlicherweise hast du als Kabel-Kunde ein Modem bekommen das du auch nutzen musst. Hintergrund ist, dass der Betreiber dich per MAC identifiziert. Daher auch der lustige Effekt, dass du dein Modem nehmen kannst und damit zu Nachbarn gehst und dort damit auch Internet hast.

Normalerweise haben Kabelrouter auch einen Telefonanschluss, zumindest die die ich kenne. Daran kann man jedes handelsübliche Telefon betreiben.