Ist es für einen geringen Stromverbrauch besser, den Blue ECO Mode beim Sinus nur 206 comfort auszulassen?

1 Antwort

Hallo SucheRat123ooo,

der Blue Eco Mode bedeutet, dass der Verbraucher selbst die gewünschte Sendeleistung an der Basisstaion einstellen und jederzeit verändern kann.

Im Full ECO Mode Plus, der zum Blue Eco Coe weiterentwickelt wurde, sendet die Basisstation nur dann Funksignale, wenn es erforderlich ist. Etwa wenn ein Anruf ankommt, während eines Gesprächs oder beim Verbindungsaufbau.

Der derzeit beste Strahlungsschutz sorgt dafür, dass die Sendeleistung entsprechend der Entfernung zwischen Basisstation und Mobilteil automatisch angepasst wird.

Im Ruhezustand bleibt der Sender der Basisstation ganz abgeschaltet. Die gewohnt sichere Erreichbarkeit ist auch im Full ECO Mode plus stets gewährleistet.

Das war jetzt eine ausführliche Erklärung zum Blue Eco Mode. Aber die Frage ging ja Richtung Stromverbrauch. Da findest du in der Bedienungsanleitung von Sinus folgenden Hinweis:

Die Standby-Zeit beträgt bis zu 245 Stunden. Bei aktiviertem Full ECO Mode plus reduziert sich die Standby-Zeit auf bis zu 50%.

Viele Grüße

Jutta T.