Teil 2: Habe mich überwunden als Mann Nagellack zu kaufen und gleich mal ausprobiert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zeigefinger: Drunk of Love "Metallic" 73%
Ringfinger: Midnight Red 18%
Mittelfinger: Superstition Blue 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist deine Entscheidung, welche Farbe du wählst.

Tipp zu Lackieren: An den Seiten einen millimeterdünnen Streifen des Nagels unlackiert lassen. Das lässt den Nagel schmaler und eleganter wirken UND man malt nicht auf die Haut.

Vor dem Lackieren am oberen Bogen die Nagelhaut vorsichtig mit einem kleinen Spatel zurück schieben und NICHT mitlackieren!

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank und ja ich benötige noch einiges an Übung und fachlichem Rat :-) Werde Deine Tips versuchen umzusetzen und werde schnellstmöglich zur Kosmetikerin gehen und eine Maniküre machen lassen, damit ich mal von Grund auf einen schönen Nagel habe :-)

Parock75
Fragesteller

Und welchen findest Du am besten zur Farbe des Kleides Bild 3?

Dea2019  09.01.2022, 08:52
@Parock75

Ich persönlich kombiniere die Farben des gesamten Outfits.

Ich würde (Beispiel) das Kleid mit schwarzen Pumps und schwarzer Handtasche kombinieren, mit silbernem Schmuck. Die Farbe des Lacks ist bei mir auf den Lippenstift abgestimmt. (Bin aber eine Frau)

Blau zu blau sieht mMn nicht so gut aus.

Parock75
Fragesteller
@Dea2019

Vielen Dank, mein Favorit ist der Nagellack vom Zeigefinger: Drunk of Love "Metallic", ja das Kleid trage ich mit schwarzen Pumps und einer schwarzen Handtasche evtl. noch ein schwarzes Strickjäckchen.

Was meinst Du geht das?

Dea2019  09.01.2022, 08:59
@Parock75

sicher...wenn du dich darin wohl fühlst und dein Spiegelbild leiden magst.

Bitte lass es lieber mit dem Nagellack! Die Finger und Nägel sind einfach zu kurz und zu breit, als dass die Nägel lackiert gut aussähen. Selbst wenn du sie wachsen lässt, in einer ovalen Form schneidest und die Seiten nicht lackierst, wird es nicht elegant aussehen.

Das sage ich nicht, weil du ein Mann bist. Einer Frau mit derart kurzen und breiten Fingern würde ich dasselbe sagen.

Was den Nagellack betrifft, gefällt mir der blaue am besten, aber nur, wenn er nicht verkleckert ist. So sieht es aus wie die Tinte von einem ausgelaufenen Füllfederhalter.

Zeigefinger: Drunk of Love "Metallic"
An der Technik muss ich noch üben um die Nägel schöner zu malen (sagt man dies so?).

Hier wäre mein Tipp, danach mit einem Wattestäbchen die Ränder auszubessern bzw. eben das, was übermalen wurde. Vielleicht weißt du das aber ja auch bereits 😊

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parock75
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Tip :-)

Hast Du eine Ahnung wie lange in etwa die Farbe des Nagellackes zum trocknen braucht?

Welche Farbe findest Du passt am besten zum Stoff des blauen Kleides?

JoPot  08.01.2022, 22:17
@Parock75

Ich kenne mich mit dieser Marke nicht so gut, das ist bei jeder etwas anders. Normalerweise ist er nach einigen Minuten trocken, bei manchen brauchst du jedoch eine UV-Lampe. Aber wie gesagt, bei der Marke kann ich es dir nicht sagen...

Zum Kleid finde ich alle drei Farben gut, trag das, worin du dich am wohlsten fühlst 😊

Parock75
Fragesteller
@JoPot

Danke Dir, habe kurz etwas gegoogelt und Striplack muss unter der LED-Lampe getrocknet werden :-( Schade, der vom Zeigefinger gefällt mir sehr gut, dann muss ich halt nochmals einen neuen suchen der an der Luft trocknet.

sieht nicht toll aus, egal, welche Farbe

insbesondere die blaue sieht aus wie mal Finger ins Tintenfass gehalten

deine Finger sind auch nicht von der Form her geeignet

Parock75
Fragesteller

Ich bin am Anfang und muss ach noch meine Fingernägel etwas wachsen lassen und dann in Form bringen/schleifen damit diese den Fingern auch eine schlankere Optik geben.

Trotzdem ganz lieb von Dir für Dein offenes Feedback.

Parock75
Fragesteller
@Niyaha22

Ok, und was wäre Deine Ratschläge damit ich es verbessere?

Niyaha22  09.01.2022, 09:00
@Parock75

sein lassen, Natürlichkeit ist immer noch der schönste Schmuck