shellac - Normaler Nagellack?

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage so, dass du dir die Shellac-Nägel machen möchtest, z. B. in einem perlmut o.ä.

Die Nägel sind dann fertig. Wenn du dadrauf auch mal einen anderen, normalen Nagellack machen möchtest ist das kein Problem. Die Nägel sind auch durch den Shellac stabiler und der normale Nagellack hält dadurch besser.

Wenn du den normalen Nagellack wieder runtermachen willst mußt halt einen Nagellackentferner ohne Aceton nehmen sonst löst sich dein Shellac.

Ich habe jahrelang Gelnägel gehabt und da auch immer mal wieder normalen Nagellack draufgemacht.

Ich würde mir eh keine dunklen Shellac-Nägel machen. Bereits nach 1 Woche fängt es an aufzufallen, dass der Nagel rauswachst. Ich habe mir auch schon überlegt ob man zwischen den einzelnen Shellac-Schichten auch normalen Nagellack machen kann. Hab mich aber noch nicht getraut. Man sollte es vielleicht mal an einem Nagel ausprobieren.

Wenn du eine UV-Lampe hast kannst du dir Shellac Nägel auch selber machen (glaube ich?)

Das mit dem Starter-Kit kannst du auch eigentlich sehr gut im Internet finden :) zb. http://www.shellac4you.de/index.php

LG :)

sunnymarie32  04.08.2013, 01:42

danke für den Link - die sind da ja echt preiswert :-)