Ist einmal im Monat Maniküre mit Shellac und normale Pediküre gut für die Nägel?

2 Antworten

Shellack sieht toll aus, doch gut für die Nägel ist der sicher nicht.

Der Nagel will atmen. Das kann er unter fremdem Zeug nicht. Am besten für die Nägel ist, wenn Du sie mit Klebezeug verschonst.

Ja, mir gefällt es auch total gut. Deine Frage war jedoch, ob es gut für die Nägel ist. - Ist es nicht.

Und was Maniküre betrifft: Ich schnipsel fast jeden Tag an meinen Nägeln rum. Da ist ein Rand nicht mehr glatt oder eine Ecke nicht mehr rund. Da wird ständig nachgebessert.

Ich mache fast immer einmal im Monat eine gründliche Maniküre, - aber von "Shellac" habe ich in diesem Zusammenhang noch nie etwas gehört!