Teen Wolf oder Vampire Diaries - welche Serie soll ich zuerst anfangen?

15 Antworten

Hier sind viele verschiedene Meinungen welche Serie besser ist, aber ich denke es gleicht sich in verschiedenen Punkten aus..! Finde TVD hat eine klare „Spannungslinie“ und es ist alles sehr zsmhängend. Bei TW gibt es das weniger und es sind sehr getrennte Themen (jede Staffel hat so ziemlich ein komplett anderes Thema), was aber meiner Meinung nach nicht negativ ist.🙂 (Alles in Allem natürlich doch *EIN* Zusammenhang).

Ich habe zuerst TW geschaut, und es hat mich total mitgerissen, ich konnte an nichts Anderes mehr denken. Danach wurde ich auf TVD aufmerksam, welches ich auch wirklich liebe😊 Aber ich finde TW ist eine Serie, die man durchaus öfters anschauen kann:

Deshalb würde ich empfehlen, erst Teenwolf, anschließend The Vampire Diarys, und danach noch ein zweites Mal Teenwolf anzugucken! Das lässt dich einige Dinge doch nochmal besser verstehen (ein paar Zsmhänge gibt es ja schon🤣)!
Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen, auch wenn die Antwort seeehr spät kam😉

LG Katharina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampire Diaries hat mehr Staffeln, daher würde ich mit Teen Wolf anfangen.

Aber guck dir auf jedenfall beide an!!! Beide werden mit den Staffeln besser. Teen Wolf ab Staffel 3 und Vampire Diaries ab Staffel 4.

XxSyogaxX  23.08.2016, 14:24

Aber wieder absteigend schlechter die Serie hat mit Staffel 6 einen hochpunkt der aber mit Staffel 7 wieder sinkt

Stingraylp  08.01.2021, 20:09

Nach Staffel 6 ist TVD ne echte Qual...

Ich mag beide sehr jedoch würde ich mit teen wolf anfangen da sie weniger staffeln hat bis jetzt 5 und die 6. läuft ab dem 15.11 in den USA und es wurde bekannt gegeben das die 6. die letzte staffel ist.und danach würde ich mich auf die 8 staffeln the vampire diaries konzentrieren❤️LG.

Ich würde auch eher Vampire diaries schauen.

Ich warte im Moment auf die 8. Staffel und habe auch mit teen Wolf angefangen und habe paar staffeln gesehen. Mich spricht teen Wolf aber nicht sehr an da vampIre diaries mehr Handlung besitzt.

Also dadurch dass ich Vampire diaries gesehen habe finde ich teen Wolf langweilig :D

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack

VG