Ist Teen Wolf brutaler als The Vampire diaries?

5 Antworten

Ich würde sagen, beide Serien sind ähnlich mit der 'Gewalt'. Klar Teen Wolf ist manchmal etwas dunkel und ein paar Szenen haben es echt in sich, besonders Lydias. Aber wenn man sie auf einem kleinen Bildschirm kuckst, dann geht es. Würde es vielleicht aber, trotzdem nicht direkt vor dem Schlafen gehen kucken. Aber im Laufe der serie, finde ich nehmen die Szenen ab. Man sieht Hauptsächlich Kämpfe, und die ein oder andere Szene wo sich etwas schnell bewegt und so...

Nicht für allzu schwache Nerven^^

Hoffe ich konnte dir helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu sieht man in Teen Wolf schon mal solche Szenen. In TVD jedoch finde ich sieht man mehr Gewalt und so was. Aber was will man denn auch erwarten von Serien ab 16? Wären solche Szenen nicht drin, hätte man beide Serien ab 12 machen können oder so. Falls du nicht in der Lage bist, Szenen mit Gewalt usw. zu verkraften, solltest du sie nicht anschauen. Oder du fängst einfach mal an und wenns dir zu gewalttätig wird, hörste halt wieder auf...

Also alle anderen sagen zwar, dass Teen Wolf kein Problem im Gegensatz zu Vampire Diaries ist, aber es ist manchmal schon SEHR „Leichenmäßig“...😵 Wenn du tote und manchmal auch halbe Körper und so nicht sehen kannst, würde ich es dir nicht so sehr empfehlen🙈. Aber ich bin zwölf, und hatte nie Probleme damit, geschweige denn Angst🤩 Bin da aber auch nicht so empfindlich🤓😅 Insgesamt würde ich sagen, Vampire Diaries ist gewalttätiger, Teen Wolf ist aber „ekliger“ und „Leichenmäßiger“!!! Aber es ist meine Absolute Lieblingsserie😍😍😍😆 (Bei den ekligen stellen kannst du ja auch vorspulen oder so😉😜)

Hoffe ich konnte helfen. LG😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass sich die Serien nicht viel nehmen in Bezug auf Gewalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Mit Michael J.Fox?

Das ist eine Teeny-Komödie. Völlig harmlos.

FSK ab 12 glaube sogar.

ClaryFray95  22.07.2018, 10:45

Ich tendiere dazu, dass der FS die Serie meint und nicht den Film.

thisislolo
Fragesteller

nein, ich meine die Serie mit Dylan O'Brien, aber danke :)