Teefleck von der Wand wegbekommen?

5 Antworten

Bei Tee gibt es leider keinen anderen Weg, als den Fleck zu isolieren und neu zu streichen. Oder mit dem Fleck leben und ihn irgendwie verstecken.

An sich hilft wirklich nur neues Streichen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Tee- und Kaffeeflecken auf der Tapete sehr hartnäckig sind…

Mir kam allerdings spontan die Idee, ob du mal versuchen willst Chlorix zum Bleichen aufzutupfen? Ist aber nur ein spontaner Gedanke gewesen, müsste ja eigentlich funktionieren… Ich kann aber keine Garantie dafür übernehmen. Andererseits, was soll an einer weißen Tapete passieren?

T3Fahrer

Es gibt im Drogeriemarkt diese Schmutzradierer. Damit habe ich sogar schon Rotwein von der Wand entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfeuchten und mit der weichen Seite eines Schwamms schrubben.

Kuestenflieger  09.01.2019, 20:52

schrubben löst den Anstrich ab ! Der Tee ist eingedrungen bis ins Trägerpapier - leider ;-((

verreisterNutzer  09.01.2019, 20:53
@Kuestenflieger

Mit Glück löst sich die Farbe wieder etwas und lässt den Teefleck dann verschwinden. Viel schiefgehen kann ja eh nicht, wenn er deiner Meinung nach sowieso neu streichen muss :D

Viel Tee aufbrühen und den Rest der Wand behandeln... ;)))

Spiff123  10.01.2019, 03:51

Das wäre dann Plan B...

Bevarian  10.01.2019, 12:59
@Spiff123

Aber locker genauso viel Arbeitsaufwand wie die Küche neu zu streichen - und das auch noch mit unvorhersehbarem Ergebnis...