Technische Physik Rätsel?

3 Antworten

das ist ein klassiker, so wie der flaschenzug mit den bemaßten rollen. in einer bestimmten stellung ist das pleul (fast) gerade. das ist der obere totpunkt. dem gegenüber liegt der untere totpunkt. die diszanz zwischen den beiden beträgt 2 x radius. also in dem fall 44 mm

lg, anna

Von Experte Roderic bestätigt

Die Drehachse des sogenannten Schwungrads ist der ganz kleine Kreis in der Mitte.

Es sind viel zu viele Maße angegeben.

Der Kolbenhub S ist der Unterschied von Kolben ganz hinten und Kolben ganz ausgefahren; demzufolge 2 x 22 = 44 mm

44mm.