TechniSat zeigt kein Signal?

2 Antworten

Hängt der Receiver an der gleichen Leitung wie im Wohnzimmer,und ist da ein Gerät angeschlossen?Nutzt Ihr einen Splitter,oder einen Multischalter?

Ist es eine Multifeed Satschüssel für 2 Sateliten?

1BloodyRose3
Fragesteller

Uff, gute Frage. Aber ich weiß, dass hier auf jeden Fall mehr als ein Sattelit angeschlossen sein kann, da ich vorher ja auch hier wohnte und meinen Receiver angeschlossen hatte. Da gab es auch keine Probleme mit zwei Receivern.

Schließe den Receiver probeweise im Wohnzimmer an - funktioniert er dort, gibt es am anderen Anschluß ein Verbindungsproblem, funktioniert er dort auch nicht, ist er defekt

1BloodyRose3
Fragesteller

Wow, OK, ich schäme mich, auf so etwas Einfaches nicht direkt selber gekommen zu sein, oh man. Danke dir! :) Das müssen wir dann direkt Mal testen.

1BloodyRose3
Fragesteller

Wir haben ihn nun im Wohnzimmer angeschlossen, da zeigt er leider das Gleiche an. Meine Mutter meinte, dass es auch an einer Zahleneinstellung liegen kann, dass Sattelit und Receiver abgestimmt sein müssen, also schauen wir, obdad irgendwie finden können. Sonst ist das Teil wohl echt kaputt und Fluss umgetauscht werden. Das sollte noch gehen