Technik vs. Natur! Womit beschäftigst Du Dich lieber?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles zu seiner Zeit. Ich gehe gern walken, halte mich an den Wochenenden zum Ausgleich sehr gern in der Natur auf und mag Tiere sehr, aber mich interessieren auch alte Autos und vor allem mein alter Mercedes, an dem ich vieles selber mache und an dem ich für diverse Kleinigkeiten erst am vergangenen Wochenende wieder Hand anlegte. Beides ist auf seine Art entspannend :-)

Woher ich das weiß:Hobby
aekw11
Fragesteller

Kann ich bestätigen.

In beiden Fällen hat man Zeit seine Gedanken wandern zu lassen. Männer mit Schrauber-Bastler-Tüftler-Gen haben ausserdem mehr vom Leben, habe ich mir mal sagen lassen! :-)

rotesand  09.11.2021, 16:29
@aekw11

Ein Autobastler im eigentlichen Sinne bin ich gar nicht obwohl ich mich technisch an vielen älteren Modellen in der Hauptsache von Opel und Mercedes sehr gut auskenne und hochwertiges Werkzeug besitze, aber dieses Auto habe ich schon so lange, dass ich es auswendig kenne und mir bei vielen Dingen selber helfen kann :-). Und das finde ich irgendwie entspannend - Fehler suchen und beheben, sich dann freuen, dass alles passt, auf dem Weg dorthin vielleicht etwas experimentieren und neue Wege kennen lernen - an dem Auto arbeite ich gerne :-)

aekw11
Fragesteller
@rotesand

Die meisten Männer haben ja eine Vorliebe für bestimmte Marken oder Autotypen, mein Mann hatte mal ein Faible für alte Sportflitzer. Vor ein paar Jahren ist er zu Fahhrädern gewechselt und baut heute ausgefallene HighendFahrräder, was ihm mega Spass macht.

Ich beschäftige mich ohne Frage lieber mit der Natur.

Die Natur ist unser Lebenselixier und braucht angesichts der zunehmenden Zerstörung des Ökosystems jede Unterstützung. Jedes "Pflaster" hilft und ich kann in meinem Naturgarten sehen, wie sich das auswirkt.

Allein was ich an Humus gewinne, weil Küchen- und Gartenabfälle auf dem Hühnerhof landen! Ich schließe daraus, wenn der Wille da wäre, könnte das Ökosystem ziemlich restauriert werden.

Ich habe auch gemerkt, dass man für einen Permakulturgarten, einem Naturgarten keine technischen Geräte braucht. Man braucht eine Schubkarre, eine Rosenschere, Astschere, Rasenschere, Schaufel und Schäufelchen, Spaten, Humusdurchwurfsieb und Wasser um so einen Garten zum Gedeihen zu bringen.

Hin und wieder nutze ich eine Kreissäge für Holz.

aekw11
Fragesteller

Danke. Naturgärten sind ein wahrer Segen (nicht nur) für die Tiere... was sich da so alles tummelt versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Beobachtungen dieserart sind Balsam fürs Gemüt...

5Leonarda  10.11.2021, 17:10
@aekw11

😻 - Man fühlt sich so unglaublich wohl, darin zu sein und will gar nicht wech.... 🌴

aekw11
Fragesteller
@5Leonarda

Kenn ich..🌻🐝 🌿🐜💐🦋

Die Natur. Ich mache seit vielen Jahren Surivialtrainings in der Natur.

Allerdings auch Urban, wobei es es hier wichtig ist sich auch mit der Technik auszukennen und sie sinnvoll zu verwenden.

aekw11
Fragesteller

So lässt sich beides spannend verbinden! Danke.

Bei mir ist es eigentlich komplett ausgewogen. Bin ansicht gerne draußen in der Natur, möchte aber für die Zukunft häufiger mal Zelten gehen. Ich mag genauso Technik zocke leidendchaftlich gerne Videospiele, besonders zur der aktuellen Jahreszeit hocke ich lieber drin. Wenn es aber Frühling und Sommer ist, bin ich der Größteil der Zeit draußen unterwegs.

aekw11
Fragesteller

Kann ich verstehen. Alles zu seiner Zeit.

Im Sommer unterm klaren Sternenhimmel zelten🏕️ das ist schon ein unvergessliches Erlebnis.

Kommt auf die Umstände an, wenn schönes Wetter ist und ich Zeit habe, bin ich viel lieber draußen mit allem möglichen beschäftigt. Im Sommer natürlich mehr als im Winter, weil dort wird es auf Dauer normalerweise zu kalt. Wenn das Wetter aber nicht so toll ist, ich kaum zeit habe, es abend ist, zocke ich auch gerne viel am Laptop oder schaue etwas :)

aekw11
Fragesteller

So halten es sicher die meisten. Verständlich. Dankeschön! 🌻

Charania  10.11.2021, 08:54
@aekw11

Die Natur ist halt einfach herrlich. Ich liebe es draußen zu sein. Auch im Winter macht Ski fahren eine Menge Spaß. Und ein Spaziergang ist grundsätzlich schön anzusehen.

Aber wenns dann eben mal nicht geht, ist die Landschaft im Spiel ergänzend. Grade durch Corona, konnte/kann man ja auch nicht so viel machen 😕

aekw11
Fragesteller
@Charania

Natur und sportliche Aktivitäten halte ich für eine besonders schöne Kombination, da kommt der Spass Faktor nicht zu kurz und es hat ein hohes Regenerationspotential.

Charania  10.11.2021, 09:06
@aekw11

Ja das stimmt. Ich geh am liebsten mit dem Hund raus, wenn ich gestresst bin. Das beste Mittel dagegen.