Collage Natur vs Technik?

1 Antwort

Mir fällt da spontan was ein, aber ich - an Deiner Stelle - würde das mit meinem Lehrer absprechen, ob das in Ordnung ist:

Du teilst Dein Blatt in 2 Hälften. Auf die eine malst Du ein Löwenzahngewächs mit Blüte und Samenstand und Blättern, welches aus einem geteertem Stück Straße wächst - mit blauem Himmel und strahlenden Farben. Und auf der anderen Hälfte suchst Du Dir aus einer Zeitschrift einen Bagger, der die Straße aufreißt und im Begriff ist, die Löwenzahnpflanze aufzunehmen, um sie zu entsorgen. Jeder Betrachter des Bildes wird sofort Mitleid mit dem Löwenzahn bekommen. Glaubst Du nicht auch?

Mayviii
Fragesteller

ich werde das nächste Stunde direkt mal fragen, danke :)

AriZona04  18.11.2019, 21:20
@Mayviii

Und wenn man Dich fragt, "wieso gerade Löwenzahn?", dann sagst Du nicht, dass das ein Vorschlag im Internet war, sondern dass Löwenzahn eine symbolische Wirkung hat: Das ist die Pflanze, die sich schlecht ausrotten lässt. Die wächst einfach überall und immer. Diese Pflanze hat eben ganz viel Aussagekraft. Geh mal mit offenen Augen durch die Gegend: Wie oft siehst Du Löwenzahnpflanzen? Die wachsen wirklich aus jeder Steinritze.