Collage zum Thema Mensch und Natur?

3 Antworten

Wie wäre es mit ner Kombi: eine Seite Blumenmädchen mit Schmetterlingen und andere Seite ne Planierraupe. Als Trennung Geldscheine.

Etwas vielleicht in seinem Ursprung darstellen und was wir draus machen (Verarbeitungsprozess)

Lebensmittel

Kleidung

Gebäude

ect.

Mir fehlt

  • Windrad als symbol für Ausbau umweltfreundlicher Energie
  • Hochhaus für Symbol für Bevölkerungsexplosion
  • eine Kuh für Massentierhaltung

Zur Massentierhaltung:

Fleisch zu essen ist im Grunde CO2 neutral, da Tiere zum Kohlenstoffkreslauf gehören und vegane Ernährung alles andere als Umweltfreundlich ist, möglicherweise sogar schlimmer als tierische Ernährung. Allerdings die Menge der tierischen Produkte ist zu hoch für Umweltfreundlichkeit.

kara15
Fragesteller

Super, dankeschön für die sehr guten Ideen!

WAYKOW  15.03.2021, 05:40
@kara15

Cool wäre es wenn bei der Kuh hinten raus weine dunkel Wolke ausfsteigen würde und vorne eine Sprechblase "ich wars nicht".

Das wäre zugleich die verseckte Aussage, dass es nicht stimmt, dass Fleischtierhaltung einer der Hauptgründe für den Co2 Anstieg ist.

Falls du mehr zum Zusammenhang Tierhaltung und CO2 wissen willlst, kann ich nach einem Posting suchen dass ich erst in jüngster Zeit erstellt habe.