Frage von Carmen1970, 64

Kulanz von Amazon vs. Kulanz von Otto?

Hallo, ich kaufe viel und gerne bei Amazon ein, vor allem Technik, weil man dort innerhalb der 2-Jahres-Frist keinerlei Probleme hat, wenn das Gerät kaputt geht. Man kann das Teil zurücksenden und bekommt sein Geld wieder oder bekommt eine Ersatzlieferung. Jetzt möchte ich mir gerne einen bestimmten Staubsauger kaufen, den es aber bei Amazon nicht gibt. Allerdings hat Otto ihn im Shop. Kann mir jemand sagen, wie das ist, wenn der Staubsauger innerhalb der kommenden 2 Jahre Probleme macht? Wie reagiert Otto dann? Danke & Gruß Carmen

Antwort
von Utz2504, 46

Hallo Carmen :)

Also zu allererst: Du hast eine Herstellergarantie von 2 Jahren auf alle Elektroartikel. (außer bei besonderen Artikeln, das steht dann aber immer dabei)

In dieser Zeit kannst du bei OTTO entweder immer einen Reparaturservice beantragen oder das Ding zurück schicken ODER den Kaufpreis mindern, was aber bei einem kaputten Staubsauger denk ich keinen Sinn mehr macht :D

NATÜRLICH kannst du auch eine Langzeitgarantie abschließen (gegen Aufschlag), dann hast du 4 Jahre.

Ansonsten frag einfach meine Kollegen :D

Anrufen brauchst du auch nicht, kannst einfach E-Mails schreiben. Die freuen sich, dass die am Samstagabend noch was zu tun bekommen ^^

Viele Grüße, ein OTTO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community