Teamviewer sperre?

7 Antworten

Das liegt daran, dass es nicht am Account liegt. Der ist irrelevant, sondern entscheidend sind die TeamViewer ID und die IP-Adresse.

Ich kann dir AnyDesk empfehlen:
https://anydesk.com/de

Einfach auf Download klicken, ausführen und mit der ID verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anstatt uns hier zu Fragen solltest du mal dein Nutzungsverhalten von der Teamviewer Software hinterfragen und ganz genau die AGBs lesen. Und wenn es garnicht mehr geht, ...

Frage hast du schon mal mit dem Teamviewer support geredet. Und wozu zwei neue Accounts um zwei PC zu verbinden brauchst du nur einen Account, um z.b. PCs deiner Familie zu verbinden. Alles was darüber hinaus geht kann ich mir als Kommerzielle Nutzung vorstellen. Außerdem ändert sich deine Teamviewer ID nicht, die werden sicherlich eine Möglichkeit haben den PC wieder zu erkennen und damit hast du erneut die Überwachung getriggert.

jfkdo  03.08.2019, 00:26

"Anstatt uns hier zu Fragen solltest du mal dein Nutzungsverhalten von der Teamviewer Software hinterfragen und ganz genau die AGBs lesen. Und wenn es garnicht mehr geht, ..."
Sowas ist natürlich immer sehr hilfreich :-(
Ich hab das gleiche Problem und habe garantiert keine kommerzielle Nutzung vollzogen, da ich meinen Job vor fast 3 Jahren an den Nagel gehängt habe. Seit letztem Jahr habe ich das Problem aber auch hin und wieder mal. Hintergrund scheint ein defekter Linux-Client von Teamviewer gewesen zu sein, der das ein oder andere Mal die Verbindung verweigert und dann immer wieder neu versucht hat. Das hat anscheinend den Server von Teamviewer entsprechend "geärgert".
Irgendwann kam dann diese Meldung und es ging gar nicht mehr, und dann hab ich halt nach Alternativen gesucht und bin hier zunächst bei Chrome Remote Desktop fündig geworden, später dann AnyDesk.
Jetzt habe ich inzwischen einen neuen Rechner, wieder mit Linux und hab dann mal wieder TV versucht. Ging 2 mal gut (den Client haben sie inzwischen gefixt) und beim dritten Mal kam wieder die Meldung, und dann habe ich mal den Support angeschrieben, was das denn soll. Bisher leider keine Antwort, ist aber auch erst 2 Tage her.
Naja zum Glück gibts ja jetzt AnyDesk, so dass man sich mit diesem doch recht merkwürdigen Problem nicht mehr rumschlagen muss... Wenn man sich allerdings auch mal die Preispolitik von TV anschaut, muss man sich ja auch über nix mehr wundern...

3.4 Nutzungsrecht bei der Freemium Software.

Die Nutzung der Freemium Software ist ausschließlich für den eigenen privaten, nicht-gewerblichen Gebrauch gestattet (z.B. unentgeltliche PC-Hilfe für den Lebenspartner). Die Nutzung der Freemium Software für die Ausübung der eigenen gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit des Kunden oder die Verwendung für Zwecke, für die der Kunde direkt und indirekt eine Vergütung erhält (Teamarbeit mit Kollegen, kostenloser Support für Dritte, die eine Software des Kunden erworben haben), stellt keinen eigenen privaten Gebrauch dar.

Also auch ey Kumpel helf mir mal hab da ein Problem ist laut eula auch Kommerzielle Nutzung. Denn der hätte ja jemanden rufen können um sich Kostenpflichtig helfen zu lassen "kostenloser Support für Dritte"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anrufen und freischalten lassen...

Hab ich auch schon mehrfach gemacht...

Ansonsten UVNC, musst dafür halt Ports freigeben...

jfkdo  03.08.2019, 00:28

mehrfach? oh ha! Ich hab jetzt einmal den Support angeschrieben, aber auch nur weil ich neugierig bin, ob sie's hinkriegen oder überhaupt wollen. So einen Weg würde ich nicht noch ein zweites Mal gehen.
Dann lieber AnyDesk oder Chrome Remote

deruser1973  03.08.2019, 09:02
@jfkdo

Anydesk ist ja aber noch eingeschränkter...

Ich habe mir das angesehen und hätte eine echte Alternative zu Teamviewer gefunden, wäre in der freien Version, das Adressbuch integriert...

Aber so kostets halt ca. 60 Euro weniger, im Jahr... Und meine Teamviewer Lizenz wurde grad erst erneuert...

Der riesen Vorteil ist, dass man die lizenzierte Version auf beliebig viele Hosts verteilen kann, bei Teamviewer sind es genau 3...

deruser1973  03.08.2019, 09:08
@jfkdo

Du darfst dort auch gern anrufen, die sitzen in "D" und sprechen das auch...

Und die sagen dir auch, was das Problem ist - bei mir waren es die Windows Server Versionen, die ich fernsteuern wollte und auch weiterhin tue...

Jetzt halt mit Lizenz und bald evtl mit Anydesk...

jfkdo  03.08.2019, 20:22
@deruser1973

Nun einen Windows Server haben wir zu hause auch rumstehen noch 2003, aber tut noch. TV ist da allerdings nicht drauf, das Dingen dient ausschließlich als Fileserver und Domänencontroller. Mag schon sein, dass die den im Netz "sehen", wenn ich von meiner Linux-Kiste eine TV-Verbindung nach draußen mache. Das wäre datenschutztrechnisch allerdings schon ein Super-GAU. Wenn die schon sehen, was die Zielsysteme für ein OS haben, wer weiß was die dann sonst noch alles sehen?
Hast recht mit der Nummer, habe sie grad nochmal ergoogelt. Naja bin ab Mo im Urlaub und wenn sich nach meiner Rückkehr immernoch keiner gemeldet hat, versuche ich mal da anzurufen...
Ich gehe im Moment von einem Versehen aus, und sehe das jetzt als "Jugend Forscht"-Projekt aber ich ruf da garantiert kein zweites Mal deswegen an. Entweder erlauben sie die freie Nutzung oder sie tuns nicht, aber bitte nicht so eine Gängelei...

Ja Wechsel zu einer anderen Software z.B. AnyDesk.

Du wirst wie fast jeder, immer wieder diese Meldung erhalten. Du könntest natürlich brav bezahlen, dann hast du Ruhe.

Piratentruppe33
Fragesteller

Naja derjenige vor Ort, wird eine Installation vermutlich nicht hinbekommen...zuviele kilometer auch dazw. um mal eben hinzufahren

raven3k  17.07.2019, 13:14
@Piratentruppe33

Schau dir AnyDesk erstmal an, da is nix mit Installation. Er tut es starten und gibt seine ID durch und dann muss er noch bestätigen, das du drauf darfst

jfkdo  03.08.2019, 00:30

Bezahlen wäre eine Lösung, aber 27,90€ pro Monat? Das für ne einfache Remote-Software schon reichlich happig! Abos kommen für mich schonmal per se nicht in Frage, aber so oder so, das ist definitiv WAY over the limits für den gemeinen Privatanwender...