Teamspeak unter debisn 12?

ripper81  20.12.2023, 21:16

Geht es um den Server oder um den Client?

Michi123170
Fragesteller

Client natürlich das is ja auch überall zu finden wie man nen server installiert

1 Antwort

Hallo Michi123170,

Zwar verwende ich Teamspeak nicht selbst, aber ich gehe mal davon aus dass du das Paket aus den Debian Paketquellen installiert hast.

Sollte dieses Paket nicht funktionieren könntest du versuchsweise den Teamspeakclient auch direkt von der Teamspeak Webseite herunterladen oder das Programm als Flatpak installieren.

Alternativ kannst du natürlich auch abwarten bis der Fehler durch ein Update behoben wird, wobei das bei Debian wahrscheinlich eine ganze Weile dauern wird.

Alternativ kann ich dir Mumble als Voicechatlösung empfehlen. Im Gegensatz zu Teamspeak ist das eine Opensource Lösung und die läuft bei mir seit Jahren absolut zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem
Michi123170
Fragesteller

es gibt kein .deb und es ist auch nicht in den paketquellen.

Aber es gibts bei Flathub:

flatpak run com.teamspeak.TeamSpeak
/app/extra/ts3client_runscript.sh: Zeile 11:     5 Ungültiger Maschinenbefehl   ./ts3client_linux_amd64 $@