Teamspeak 3 Server auf Raspberrypi 3 installieren?

2 Antworten

Ein billiger alter Laptop, den du sicherlich bei ebay bekommst, ist für diesen Zweck besser geeignet...

Erstens ist Tastatur und Bildschirm schon vorhanden,

Zweitens passt der Prozessor und wenn er noch so lahm ist..

Drittens ist ein Mittel zur Stromaufallsicherung vorhanden - der Akku....

Und viel Strom braucht er auch nicht...

D3rF3lix
Fragesteller

Ist auch eine Alternative, obwohl der RP mir durch den kleinen Formfaktor eigentlich besser gefällt.

Das Problem mit dem Raspberry Pi nennt sich ARM. ARM ist eine Prozessorarchitektur, die sich im Desktop PC Bereich (noch) nicht durchgesetzt hat. Hier dominiert x86. Intel und AMD sind die großen Hersteller von den CPUs.

Der Teamspeak 3 Client und Server wurde nur für x86 entwickelt (kompiliert) und läuft daher nur auf einem x86 Gerät. Dein und jeder andere Raspberry Pi hat allerdings eine ARM Architektur und ein x86 Programm läuft ohne weiteres nicht darauf.

Exagear ist/war ein x86 Emulator. Damit läufen auch x86 Programme auf einem ARM Prozessor. Alternativen dafür kenne ich nicht.

D3rF3lix
Fragesteller

Das weiß ich, nur den Emulator bräuchte ich.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.