Welche Größe sollte der Banner bei TS3 haben?

1 Antwort

Da das Banner je nach Größe des Clients skaliert wird, sollte die Auflösung so hoch wie möglich sein. Es kann also durchaus 1500 Pixel breit sein.

Ein gesundes Seitenverhältnis ist z.B. 3:1.

3:1 -> 1500x500

Es sollte einfach nicht zu hoch sein, damit es ein Banner bleibt. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Server das Seitenverhältnis beachtet.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
SLENDERMAN2OOO
Fragesteller

Der Banner ist richtig groß, ich möchte den gern kleiner haben. :D

Marc  15.04.2015, 10:20
@SLENDERMAN2OOO

Du kannst das Banner so groß machen, wie du möchtest. Ich würde nur darauf achten, dass die Auflösung nicht zu niedrig ist, damit es auch für Besucher mit einem maximierten Teamspeak Client ansprechend aussieht. Klein ist relativ. Bitte definieren.

SLENDERMAN2OOO
Fragesteller
@Marc

Danke für die Hilfe, habe es 300x50 px gemacht. :)

falscherSamu  01.09.2019, 16:03
@SLENDERMAN2OOO

Dann stimmt aber das Seitenverhältnis nicht mehr? xD 3:1 - dann müssten das ja 300x100 sein

Marc  08.09.2019, 11:25
@falscherSamu

Ja, wobei 6:1 auch ein gutes Verhältnis sein kann. Man sollte nur darauf achten, dass es nicht zu hoch wird. Der Teamspeak Client schneidet es sonst unten ab.

Grüße