wie groß muss ein ts3 banner sein?

2 Antworten

Hallo,

in der Regel passt 2:1 recht gut. Im Zweifel sollte das Banner lieber zu breit als zu hoch sein. Da es sonst unten abgeschnitten wird, wenn du es mit dem Client skalieren lässt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Ich würde einfach in ein paar Foren vorbeischauen. Dort gibt es häufig Angaben für die Signatur... also wie groß Bilder sein dürfen.

Es gibt zwar auch für Affialite-Werbung usw. bestimmte Maße, aber die Maße werden nicht in allen Foren verwendet und da ein Banner ja etwas bewerben soll, würde ich bei der Zielgruppe vorbeischauen sprich Foren.

Wenn du also für Spiel X einen Server betreibst, dann registriere dich in Foren für Spiel X und schaue dort in den Signaturen nach, wie die Maße sind. Wenn die mit den Maßen von Affiliate-Werbung übereinstimmen, dann nimm eben: 468x60 bspw.

Du kannst dafür einfach nach: Affiliate Banner Image Ad Dimensions suchen.