TeamSpeak 3: User dauerhaft am verbinden hindern?

Hier die Bannliste mit besagtem User - (Informatik, Teamspeak, Sperre)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in solchen Fällen hilft leider nur das Einschränken aller Benutzer.

Mithilfe von Rechten musst du den Zugriff auf Channel durch Passwörter, benötigte Join Power oder das Channel Client Limit einschränken bzw. Benutzer in Server Gruppen einteilen und Gästen keine Rechte gewähren, die es ermöglichen, derart zu stören.

Bei spezielleren Fragen zu Konfigurationen deines Rechtesystems kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Erstell eine Sicherheitsstufe und lass die ein paar Stunden laufen. Solche Leute neigen meist dazu, extrem ungeduldig zu sein.

Yogi851  27.05.2016, 21:38

Naja wenn der spammer die Geduld hat, sich auf diversen Rechnern das Teamspeak neu zu installieren bzw. sich die Mühe macht, ständig auf den TS zu kommen, dann ist er doch wohl eher sehr geduldig. Außerdem müssen alle anderen Nutzer auch ihre Sicherheitsstufe erhöhen, was zur Last der anderen Nutzer beiträgt. Der Spammer möchte ja die anderen ärgern, so wäre er seinem Ziel etwas näher. Und wenn er den TS über Nacht laufen lässt, hat er auch wieder schnell die höhere Sicherheitsstufe

Luksior  30.05.2016, 21:50
@Yogi851

Er muss es nicht auf mehreren Rechnern umgehen. Wenn man weiß, wie, kann man einen TS3-Bann in 30 Sekunden aushebeln und das auch zehnmal gleichzeitig auf dem eigenen Rechner starten.

Naja mehr als bannen kannst du eigentlich nicht Bann ihn einfach immer weg.

Dragonloard
Fragesteller

Schon klar, nur nervt das halt zumal ich ja auch nicht immer online bin und der mit dann meine Leute belästigt. Die Liste die du da siehst ist in 2 Tagen entstanden (8 Einträge)

Yogi851  27.05.2016, 21:11

wie wöre es, wenn du einen sehr aktiven User, welcher vertrauenswürdig ist, einfach eine neu erstellte Servergruppe gibt. Nennen kannst du diese dann 'Security' oder so und die Rechte stellst du dann so ein, dass diese andere mit Gastrang bannen können.

Yogi851  27.05.2016, 21:12

so habe ich es auf meinem TS Server gemacht. Einfach 2-3 vertrauenswürdigen Leute Security Rechte geben.

Sicher dass er immernoch auf den TS drauf kann? Ich habe dies auch schon ein par mal versucht, funktioniert aber nicht. Wenn seine IP geändert wird, kann er höchstens nurnoch über ein anderes Gerät, wie Handy oder anderen PC auf den TS gehen. Ich denke das TS gleich die HWID und evtl noch mehr sperrt.

Dragonloard
Fragesteller

Naja der IP Ban ist auch eher unsinnig, einmal stecker ausem Router und er hat ne neue aber es sollte doch öglich sein sich vor solchen Schwachmaten zu schützen oder?

Yogi851  27.05.2016, 21:32

naja wie im anderen post schon erwähnt, wenn er ein par Rechner zu Hause stehen hat, auf die er sich ständig TS macht, dann wird das wohl unmöglich sein. Es kann ja sein, dass er ein Tablet hat, ei Handy, die Eltern und evtl Bruder oder Schwester haben auch einen PC. Jeder andere PC kann das TS natürlich nicht als diesen einen Spammer erkennen, das geht einfach nicht. Du solltest unbedingt mehr mit deinem Rechtesystem arbeiten! Wenn der Spammer sich auf den TS connected, dann hat er ja Gastrechte, diese Gastrechte solltest du sehr beschränken. Gibt der Gastgruppe z.B. eine Join Power von 5 und mach dir ein par Streamchannel in deinem TS, welche eine höhere Joinpower benötigen wie z.B. 10. Dann kann der User nicht in den Channel. Desweiteren solltest du die Poke power (anstubspower) und die power um textnachrichten zu schreiben minimieren.

Yogi851  27.05.2016, 21:34

wenn du möchtest gebe ich dir gerne mal meine ts ip und gebe dir spezielle rechte, sodass du alle rechte auf meinem ts sehen kannst. dann kannst du dir mal einen überblick verschaffen, wie man dies am besten umsetzt.

Yogi851  27.05.2016, 23:56

adde mich einfach wenn du interesse hast, bei zu vielen Beiträgen verliert man die Frage schnell aus dem Überblick ^^

Eigentlich bannt Teamspeak nicht nur anhand der IP, sondern auch anhand der Geräte ID (mWn).

Dragonloard
Fragesteller

Ja nur scheint er die auch zu ändern :-/ Siehe Liste