Ist es möglich über TeamSpeak andere zu hacken? Und was kann ein Serveradmin alles über die andere User herausfinden?Muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch möglich ja, aber praktisch ist das schon was anderes.

Das was der tolle Admin da genannt hat, hatte nichts mit hacking zu tun.

Die IP sieht er ja wenn du dich zu seinem Server verbindest. Und den Standort kann man mit Seiten wie dieser hier ermitteln: http://www.utrace.de

Allerdings funktioniert das nicht zuverlässig. Da hatte er einfach Glück wenn du tatsächlich im angezeigtem Ort wohnst.

Sorgen machen musst du dir keine !

ImPoSand453
Fragesteller

Danke

ImPoSand453
Fragesteller

Weißt du zufällig was der Serveradmin noch über mich außer die IP sehen kann ?

unpolished  30.05.2017, 17:02
@ImPoSand453

Hab mich mit TS nie wirklich beschäftigt, aber denke mal außer deiner IP wird er nichts weiter sehen.

Und wenn doch noch mehr, dann auch nicht mehr als du hier angezeigt bekommst: https://browserleaks.com/ip

Sprich dein Betriebssystem etc. pp.

Dann war es das aber auch. Höre auf dir weiter Gedanken zu machen!

Hallo,

deine IP-Adresse ist für jeden Benutzer mit entsprechender Berechtigung ersichtlich. Mit Hacken hat dies zwar nichts zun tun, du solltest trotzdem nicht mit ihr um dich schmeißen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Vielleicht will er dich ddos n . Wär auf jeden Fall illegal. Ermittel doch auch mal die IP dann kannste ihn zur Not anzeigen wenn er sie nich verschlüsselt hat

ImPoSand453
Fragesteller

Danke