Was bedeutet Teamfähigkeit?

4 Antworten

Teamfähigkeit ist ein Euphemismus für das Unvermögen, alleine durch die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse ein bestimmtes Ziel zu erreichen, ein Projekt zu realisieren oder Ähnliches.

Menschen, die diese Fähigkeit nicht oder nur in mangelhaftem Maße besitzen, werden aufgrund von Neid in unserer Gesellschaft zu Unrecht diskriminiert, sowohl beruflich, als auch in ihrem privaten Umfeld.

Teamfähigkeit heißt, dass man keine Skrupel hat, die Leistung einer anderen Person als die eigene zu verkaufen.

Ein mit Teamfähigkeit verwandter Begriff ist Teamarbeit. Ein Synonym für Teamarbeit in unfreiwilligem Kontext ist das sogenannte "Plagiat".

Für alle, die es bis zu diesem Punkt noch nicht verstanden haben: Das war gerade eine zynische, scherzhafte Definition für Teamfähigkeit und keineswegs tatsächlich ernst gemeint. ;)

Die EIGENEN Fähigkeiten im Verbund mit denen anderer Mitarbeiter optimal für den eigenen Betrieb einsetzen zu können.

teamfähigkeitr ist wen man mit anderen leuten zusammen arbeite kann ohne einen alleingang zu starten sondern man verteilt die aufgaben

yxasqw
Fragesteller

ist mir schon klarr aber wie kann ich dass formel formolieren ???

Xelebrate  18.05.2011, 21:24
@yxasqw

Mit dieser Rechtschreibung halte ich das für unmöglich!

soprahin  25.07.2016, 13:13
@Xelebrate

Was für ein Quatsch. lol

Vielleicht sollte FS erst mal selber wissen, was das ist lol