Taufe mit 18?

4 Antworten

Das ist nicht in allen Gemeinden gleich. Deshalb ist für solche Fragen der Pfarrer, der Pastor oder ein Gemeindeleiter die beste Ansprechperson.

Bei mir gab es ein Taufseminar. Das ging über mehrere Wochen und man bekam dort viele Informationen zum Thema Taufe.

In der Regel wird die Taufe in der Kirche vollzogen. Doch es gibt auch Freikirchen die gehen in die Natur. An einen Fluss, einen See oder ins Schwimmbad.

Für die römisch-katholische Kirche kannst du eine Menge auf dieser Seite nachlesen:

https://www.katholisch.de/artikel/5007-katholisch-werden-taufe

Bambusstock2004
Fragesteller

evangelisch* hätte ich wohl noch Erwähnen sollen

Nadelwald75  10.12.2021, 20:15
@Bambusstock2004

Weiß ich nicht genau, könnte aber ähnlich sein, da die beiden Kirchen ihre Taufen wechselseitig anerkennen.

Wenn man sich taufen lässt, sollte man wissen in welcher Kirche. Hat diese Kirche Gottes Segen? Seinen heiligen Geist? - Wenn nicht, warum sollte man sich dann dort taufen lassen? - "An den Werken werdet ihr sie erkennen" sagte Jesus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In welcher Kirche/Gemeinde lässt Du Dich taufen? Davon hängt die Zeremonie ab.