Taucheruhr Krone fest?

3 Antworten

Die Uhr ist neu gekauft, bei einem Händler?

Wenn ja, hast Du 14-tägiges Rückgaberecht.

Es ist nicht normal, daß beim Ankommen die Uhr schon einen Defekt hat. Da gibt es leider keine "Hausmittel", die helfen. Ich würde sagen, da stimmt etwas nicht.

Nimm schnellstens Kontakt auf zum Lieferanten. Und, halte ich für wichtig. Hat die Uhr ein Merkmal um sie wiederzuerkennen, falls der Händler Dir eine "andere" schickt, die dann doch keine andere ist.

Versuche bitte nicht mit Gewalt an der Krone zu ziehen, da kann etwas kaputtgehen. Besser ist zurückgeben, wenn die Uhr nicht von Privat gekauft wurde. Dann gäbe es keine Rückgabe oder Umtauschmöglichkeit.

elgrandecojones
Fragesteller

Ja, sie ist von einem Händler. Schade, ich wollte eigentlich darauf verzichten, sie zurückzusenden, weil ich eine ganze Weile darauf gewartet habe. Dann werde ich jetzt nicht mehr versuchen, sie zu lösen. Vielleicht werde ich morgen mal zu einem Uhrmacher gehen. Der kann es ja evtl. lösen und ich kann mir das Zurückschicken sparen. Vielen Dank für deine Antwort!

Bei manchen Uhren ist die Krone leicht eingeschraubt, probiere es mal die Krone wie eine Mutter nach links zu drehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elgrandecojones
Fragesteller

Ja, das ist eine verschraubte Krone. Leider lässt sie sich gar nicht drehen.

Wenn die Krone zugeschraubt ist, musst du sie mehrmals nach unten drehen, um sie zu öffnen.

Ist es denn eine verschraubte Krone?

Blindipop  30.06.2021, 08:33

Nach unten aufdrehen