Tauchen im Leben sich wiederholende Muster auf?

2 Antworten

nach jeder bahnfahrt ist es auf allen bahnhöfen ähnlich - scheinbar die gleichen personen .

Vor-Geburt-Erfahrungen muss man gemacht haben oder daran glauben oder beides.

Das Muster Elternhaus - Schule - Ausbildung - Arbeitsleben oder Muster in Liebesbeziehungen tauchen immer wieder auf. Wir werden überall damit konfrontiert. Vielleicht verleitet dies dazu, an "ewige" Zyklen zu glauben und alles wiedererkennen zu können.

Timo3681
Fragesteller

Suboptimierer

Kommt nicht alles irgendwo wieder?

  • Ist World of Warcraft eine Schule, wären die Quests die Schulaufgaben und die Monster und Charaktere wären die Schüler.
  • Bei World of Warcraft in Form einer Arbeitsstelle wären die Quests die Arbeitsaufträge und die Monster und Charaktere wären die Angestellten.
  • Wenn World of Warcraft eine Wohnung wäre, wären die Quests wie z.B. Haushalt, Computerspiele, Filme, Bücher etc., Monster und Charaktere könnten unterschiedliche Gegenstände, Bücher, Computerspiele etc. sein.

etc.

Suboptimierer  07.11.2023, 08:31
@Timo3681

Ich sehe die Parallelen, finde es aber komisch, dass du es so wirken lässt, als wolltest du Schule mit World Of Warcraft erklären, dabei gab es die Schule bereits Jahrtausende vor World Of Warcraft.
Das ist verwirrend.
Plausibler wäre es gewesen, wenn du erklärt hättest, dass sich viele Prinzipien des Lebens in WOW wiederfinden, weil irgendwo her müssen die Entwickler ja ihre Ideen gehabt haben und da liegt es nahe, dass sie auf den Alltag zurückgreifen.
Und das ist auch der Grund, weswegen WOW catchen kann.

Timo3681
Fragesteller
@Suboptimierer

Kommt nicht alles irgendwo und irgendwie vor, nur in ähnliche und andere Formen.