Tattoo weiße Bläschen/Pickelchen?

Martin Müller  05.07.2023, 13:39

Welche Salbe nimmst du?

Lelele515
Fragesteller

Benutze die Hustle Butter deluxe

3 Antworten

Hi, ok meine Nachfrage hat sich schon erledigt. Hatte mal selbst solche pickelchen aber von der Skin Storys, bei dir vermute ich mal das es von der nächtlichen Folie kommt. Diese würde ich zumindest weg lassen. Sollte sich aber auch so wieder geben.

Das liegt an der Creme die du nutzt oder am schwitzen unter der Folie.

Wie sieht die Pflege aus

Lelele515
Fragesteller

Trage Folie über Nacht. Am Morgen waschen und danach ne dünne Schicht Creme, sodass die "härteren" stellen geschmeidig werden. Und das wiederhole ich mehrmals. Zum waschen benutze ich ein ph-neutrales shampoo und als Creme die DELUXE hustle butter

Strandmupfel93  05.07.2023, 13:57
@Lelele515

Creme wechseln.. auf jeden Fall. Verwende mal normale Panthenol Salbe wie von Ratiopharm oder Heumann.

Die Folie solltest du nach 1-2 Nächten komplett weg lassen. Das schwitzt viel zu sehr

Lelele515
Fragesteller
@Strandmupfel93

Wie oft sollte ich denn pro Tag waschen und Cremen? Habe das bisher immer so 4 mal am Tag gemacht. Ist das zu oft? Das Tattoo wird sehr schnell trocken bei mir und spannt

Lelele515
Fragesteller
@Strandmupfel93

Okay, danke. Aber schön seltsam. Habe mir das Tattoo auf 2 Sitzungen verteilt stechen lassen und es nach der ersten Sitzung genauso und mit der gleichen Creme behandelt gehabt. Da hatte ich überhaupt keine Probleme. Momentan sind meine Hände auch frisch gestochen, da bereitet mir die Creme auch keine beschwerden. Echt merkwürdig

Strandmupfel93  05.07.2023, 19:30
@Lelele515

Würde es beobachten aber lieber mal die Creme und Seife wechseln.. eigentlich die Seife mal weg lassen. Genau wie die Folie.

Das ist eine Hautreizung,rötung die eh kaum zu sehen ist. Geht von alleine wieder weg. Hab ich auch gehabt.