Tattoo und Muskelaufbau?

2 Antworten

Wenn ein Muskel breiter wird, geht die Haut mit, und natürlich geht auch ein Tattoo dann mit in die Breite.
Allerdings ist der Wadenmuskel von vornherein so leistungsfähig (denk an die Läufer-Champions mit ihren "Spatzenwaden"), dass man schon sehr, sehr viel tun muss, um ihn so zu überfordern, dass er wächst. Die meisten Bodybuilder, die ich kannte, hatten so dicke Oberschenkel, dass die beim Gehen im Weg waren, und unproportional schmale Waden.

Daher der Spruch: Der kann vor lauter Kraft nicht laufen ;-)

Ave!

Jede Art körperlicher Veränderung verändert auch Tattoos.

Je nach angestrebtem Muskelaufbau mal mehr, mal weniger.

Generell kann ich aber aus Erfahrung sagen, dass Muskelaufbau das geringste Problem darstellt.

Sport "nutzt" Tattoos aufgrund des Schweißes und der Beanspruchung sehr schnell ab.

Strukturelle Veränderungen der Form wirst du an der Wade eher weniger erfahren - erblassen und verwischen schon.

Bedeutet: Wenn du das Tattoo gleichbleibend kräftig erhalten möchtest, musst du in ein paar Jahren nachstechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert