Tattoo stechen lassen, aber wo und was?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir raten dir nicht einfach irgend etwas (das du vielleicht auch bei anderen gesehen hast) tätowieren zu lassen! Es muss DEIN Motiv sein, das etwas für dich bedeutet!

Ich selbst habe nachdem ich mir überlegt habe mich tätowieren zu lassen noch einmal ein Jahr gewartet vor allem weil ich warten wollte wie sehr mir das Motiv auch dann noch gefällt.

Ich würde mir nicht irgendein Symbol und schon gar keine Schrift (Namen etc.) tätowieren lassen. Du musst bedenken dass das für immer bleibt.

Die Größe musst du für dich selbst entscheiden, mein erstes ist etwas kleiner als ein A5 Blatt (etwas seltsamer Vergleich..). Ich liebe mein Tattoo noch heute, aber ich habe es mir nur für mich stechen lassen. Überlege es dir gut und dann entscheide für dich allein!

LG

ItsPozto
Fragesteller

Danke dir :) Grüße P.Z

123HilfeHilfe  06.07.2016, 21:57
@ItsPozto

Bitte, gern!

Und bevor ich es vergesse: wenn du dich dann tatsächlich für ein Motiv und eine Stelle ausgesucht hast spare bloß nicht am Tätowierer! Such dir einen der das gut macht, sieh dir seine Werke an (normalerweise wird er viele Fotos haben von den Tattoos die er gestochen hat) und nimm auch lange Wartezeiten in Kauf! Wie gesagt das Tattoo bleibt für ewig und nichts schlimmer als wenn du dir dein Motiv sorgfältig ausgesucht hast und der Tätowierer es in irgend einer Form versaut!

ItsPozto
Fragesteller

Sehr guter Tipp, daran hab ich auch noch nicht gedacht. Ich werde auf jeden fall dein Rat befolgen. Du hast schon recht damit.

Ich finde: Je mehr Tattoos, desto weniger Charakter, da es auch nur eine Art Hautmaske ist. Schön sieht es auch nicht wirklich aus.

Wenn ich das auch so höre, hört sich das an, als ob du es mehr aus Gruppenzwang tust oder einfach, weil du es bei den Freunden schön findest.

Wie schon gesagt wurde, solltest du dir das aber immer genau überlegen. Ich meine man verändert sich im Laufe der Zeit und findet ein Tatoo iwann nicht mehr so gut. Also wenn du dir eins stech lassen willst, musst du dir sicher sein, dass du es auch noch in 20 Jahren gut findest.

Meine erste Reaktion auf diese Frage: Facepalm!

Wenn man weder eine Idee für das "wo?" noch für das "was?" hat, warum dann überhaupt ein Tattoo stechen lassen?

Ich würde da an deiner Stelle wirklich nochmal in mich gehen und mit dem Tattoo solange warten, bis du die Antworten selber gefunden hast und keine anonyme Community mehr als Ideengeber benötigst.

ItsPozto
Fragesteller

Wie gesagt/geschrieben, ich mag die Kunst die sich dahinter versteckt. Es ist übrigens meine Haut, nicht deine. Trotzdem Danke für die antwort Grüße P.Z

ich würde mal ein Muster (Motiv) auswählen und das mittel Edding oder ähnlichem aufmalen

sollte ich damit zufrieden sein, dann lass ich mir das Motiv stechen - wenn ncith suche ich mir ein anderes aus und mache wieder den Test

Bedenke, ein Tattoo ist für die Ewigkeit und kann nciht so einfach wieder weg gemacht werden, wie das aufgemalten

Ich selbst habe kein Tattoo aber mein Dad der hat ein Handflächen großen schwarzen Tieger am Rechten Oberarm was ich sehr cool finde. Aber was für ein Muster du machen willst kommt auf den Charakter an, finde ich also.Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Lg Tim