Frage von ItsPozto, 86

Tattoo stechen lassen, aber wo und was?

Herzlich Willkommen.

Wie ihr schon lesen könnt, hatte ich vor, mir demnächst ein Tattoo stechen zu lassen. Jetzt ist mein Problem dies, ich weis nicht was ich mir stechen und wie groß ich es machen sollte.

Ich wollte mir ein Tattoo stechen lassen weil ich es einfach Geil finde, was für Motive die Leute so auf deren Haut haben, die ihren Charakter spiegen. Aber als das erste Tattoo, weis ich es sollte nicht zu Groß sein. Ich will mich aber auch nicht volltättoowieren lassen. (falls das so geschrieben wird) :-#

Meine Fragen :

  1. Was war euer erstes Tattoo (wenn ihr eins habt) , wie Groß war es und wo habt ihr euch es stechen lassen?

  2. Was für Motive könnt ihr mir empfehlen oder sollte ich lieber viieel kleiner anfangen, mit Symbolen oder Namen?

Hoffe Ihr Gutefrage Menschen könnt mir helfen

Grüße P.Z 💪

PS: Ich bin 17, ich mach mir dann mein erstes Motiv mit 18.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123HilfeHilfe, 39

Hallo,

ich würde dir raten dir nicht einfach irgend etwas (das du vielleicht auch bei anderen gesehen hast) tätowieren zu lassen! Es muss DEIN Motiv sein, das etwas für dich bedeutet!

Ich selbst habe nachdem ich mir überlegt habe mich tätowieren zu lassen noch einmal ein Jahr gewartet vor allem weil ich warten wollte wie sehr mir das Motiv auch dann noch gefällt.

Ich würde mir nicht irgendein Symbol und schon gar keine Schrift (Namen etc.) tätowieren lassen. Du musst bedenken dass das für immer bleibt.

Die Größe musst du für dich selbst entscheiden, mein erstes ist etwas kleiner als ein A5 Blatt (etwas seltsamer Vergleich..). Ich liebe mein Tattoo noch heute, aber ich habe es mir nur für mich stechen lassen. Überlege es dir gut und dann entscheide für dich allein!

LG

Kommentar von ItsPozto ,

Danke dir :) Grüße P.Z

Kommentar von 123HilfeHilfe ,

Bitte, gern!

Und bevor ich es vergesse: wenn du dich dann tatsächlich für ein Motiv und eine Stelle ausgesucht hast spare bloß nicht am Tätowierer! Such dir einen der das gut macht, sieh dir seine Werke an (normalerweise wird er viele Fotos haben von den Tattoos die er gestochen hat) und nimm auch lange Wartezeiten in Kauf! Wie gesagt das Tattoo bleibt für ewig und nichts schlimmer als wenn du dir dein Motiv sorgfältig ausgesucht hast und der Tätowierer es in irgend einer Form versaut!

Kommentar von ItsPozto ,

Sehr guter Tipp, daran hab ich auch noch nicht gedacht. Ich werde auf jeden fall dein Rat befolgen. Du hast schon recht damit.

Antwort
von silberwind58, 36

Ich habe mir,als ich jung war,die Friedenstauben ,die das Herz tragen,stechen lassen. Heute finde ich Tattoos immer noch schön aber auf dem Arm würde ich nichts mehr machen lassen. Eher am Fussknöchel oder auf dem oberen Rücken,ein Skorpion,mein Sternzeichen. Ausserdem hab ich den Namen meiner behinderten Tochter verewigen lassen,eine schöne Schrift mit Schnörkel und Sterne,meine Tochter liebt die Sterne.

Antwort
von jessicahn, 17

Mein erstes Tattoo ist ein Spruch (den ich bisher bei niemandem gesehen habe, auch nirgends im Internet) am Bizeps/ inneren Oberarm, 2-zeilig. Finde es eine sehr schöne Stelle, da man es nicht direkt sieht! :) ist insgesamt etwa 10x2,5 cm groß.

Finde diese ganz kleinen Symbole (Herz, Anker..) irgendwie langweilig, weil das mittlerweile wirklich Jeder hat und dann sagt "Oh ich hab auch ein Tattoo/bin auch tätowiert" 😳 vielleicht eine Zeile deines Lieblingsliedes von deiner Lieblingsband? Namenstechnisch maximal was Von der Familie, da kann man sich aber auch noch schönere Motive überlegen als nur den Name denke ich 😊👍🏻

Kommentar von ItsPozto ,

Sehr gute Ideen für Motive, Dankeschön! :) Grüße P.Z

Antwort
von Ghost1809, 37

Ich selbst habe kein Tattoo aber mein Dad der hat ein Handflächen großen schwarzen Tieger am Rechten Oberarm was ich sehr cool finde. Aber was für ein Muster du machen willst kommt auf den Charakter an, finde ich also.Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Lg Tim

Antwort
von michamama, 33

ich würde mal ein Muster (Motiv) auswählen und das mittel Edding oder ähnlichem aufmalen

sollte ich damit zufrieden sein, dann lass ich mir das Motiv stechen - wenn ncith suche ich mir ein anderes aus und mache wieder den Test

Bedenke, ein Tattoo ist für die Ewigkeit und kann nciht so einfach wieder weg gemacht werden, wie das aufgemalten

Antwort
von SergeantPinpack, 33

Meine erste Reaktion auf diese Frage: Facepalm!

Wenn man weder eine Idee für das "wo?" noch für das "was?" hat, warum dann überhaupt ein Tattoo stechen lassen?

Ich würde da an deiner Stelle wirklich nochmal in mich gehen und mit dem Tattoo solange warten, bis du die Antworten selber gefunden hast und keine anonyme Community mehr als Ideengeber benötigst.

Kommentar von ItsPozto ,

Wie gesagt/geschrieben, ich mag die Kunst die sich dahinter versteckt. Es ist übrigens meine Haut, nicht deine. Trotzdem Danke für die antwort Grüße P.Z