Tattoo Kosten (Schulterblatt)

Tattoo - (Körper, Tattoo, tätowieren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das "besondere" an diesem motiv ist die "Tiefe" bzw. die (zeit-)aufwendigen schattierungen mit denen das ganze motiv steht oder fällt, also die qualität. da brauchst du einen guten tätowierer, der das genauso hinbekommt. er muss die tiefe schattieren können, sonst sieht das nach nichts aus....!! das ist extrem wichtig bzw. das wichtigste bei diesem motiv!! und dass muß man können!! richtig gut können!!

das wird und muss schon etwas größer werden als das schulterblatt, ein normales spinnennetz kann jeder, aber dieses spezielle kann eben nicht jeder! du mußt von einem durchschnittlichen stundenpreis von 120 - 200 euro ausgehen und da ich die genaue größe nicht kenne, kannst du mit ca. 2 - 4 stunden rechnen.

ichbinsinaction
Fragesteller

Auch wenn die anderen Antworten ebenfalls sehr gut waren - danke dir.

Der Preis hängt von der Größe und der Dauer der Tätowierung ab, und nach Popularität und Seriosität des Tätowierers.

Einfach ein Bild posten und wir sollen raten? Ist ja nichtmal die Größe angegeben.

Gefragte Tätowierer können schon mal 120 Euro die Stunde verlangen, nach oben offen.

ichbinsinaction
Fragesteller

Tut mir Leid, über die Größe bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Das Tattoo sollte von der Größe her das ganze Schulternblatt einnehmen.

Danke für die Preisauskunft, das klingt zumindest vernünftig.

Mit den ganzen Details - wie lange glaubst du, wird der Tätowierer brauchen? 2-3 Stunden? Mehr?

TorDerSchatten  27.04.2014, 21:28
@ichbinsinaction

Schwer zu sagen. Ein handtellergroßes Tattoo am Bauch hat bei mir 4 Stunden gedauert.

Wenn es wirklich das ganze Schulterblatt bedeckt, würde ich sagen, daß er sowieso mehrere Sitzungen braucht. 2 x 4 h mit allem drum und dran, also auch hinterher evtl. Schattierungen nachstechen.

ichbinsinaction
Fragesteller
@TorDerSchatten

Okay... viel Arbeit.

Ich bedanke mich nochmal und erkundige mich dann mal bei Tätowierern selbst, was die dazu meinen..

Kommt halt wirklich auf die Größe an. Handflächen groß schätze ich auf 200€ aufwärts. Die dauer schätze ich bei mind 2 std mit Vorbereitung und einpacken usw