Tattoo Bürokauffrau?

6 Antworten

Hallo,

Du könntest vorher mit deinem Chef darüber reden und ihne fragen, ob es ein Problem für ihn darstellt. Verbieten kann er dir das Tattoo natürlich nicht aber es kann sein, dass du es bei deiner Arbeit verdecken musst oder dass er dich nach deiner Ausbildung nicht übernimmt. Mittlerweile stellt dass ja kein ganz so großes Problem mehr da, aber es gibt immer noch Menschen, die Vorurteile haben. Also wärst du auf der sichersten Seite, wenn du ein Gespräch mit deinem Chef führst. Alles Gute!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Der Chef kann es nicht verbieten - er kann aber verlangen, dass das Tattoo während der Arbeit verdeckt bleibt. Kann z.B. auch im Sommer langärmelige Kleidung bedeuten.

Da sollte eher eine Stelle gewählt werden, die nicht extra abgedeckt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Gegen ein normales Motiv hat heute auch am Unterarm niemand mehr was, das müsste schon eine total spießiges Unternehmen sein was da etwas dagegen hättest.

So denke ich würde das Motiv aber auch gut ans Schlüsselbein oder an den Hüftknochen passen. Wäre etwas dezenter als Unterarm.

Du solltest eine Stelle wählen, die du verdecken kannst und wirst.

Es wird heutzutage so gut wie nicht mehr diskriminiert in dem Bereich.
Tattoos sind das normalste der Welt... und selbst die Chefs sind teilweise tätowiert.

Diese Ängste sind absolut unbegründet.
Mach deine Arbeit gut, sei immer freundlich und zuvorkommend...
Mach die Tattoos nicht zum Thema... und wenn dich jemand drauf anspricht kannst du selbstverständlich erzählen was sie bedeuten. Die Reaktion wird fast immer positiv sein.

Es kann aber auch vorkommen das abwertende Kommentare kommen...
Reagiere da garnicht drauf... null.
Orientiere dich ausschliesslich an den positiven Kommentaren.

Und dann kann da eigentlich garnichts schiefgehen.

Long Story short:
Es ist extrem unwahrscheinlich das du deswegen Probleme kriegst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fritzkrieg  06.10.2019, 03:13

Wie immer bei deinen Kommentaren: Von meiner Seite Zustimmung. Das Tätowierungen langsam ihr soziales Stigma verlieren scheint so. Leider gibt es, wie du zumindest andeutest, noch Menschen die da massive Abneigungen hegen. Die werden weniger, sind aber leider nach wie vor da. Wenn sie nicht in ei.em ,,intoleranten'' Unternehmen arbeitet und dann vlt noch mit Kundenkontakt kann es schon zu einem Problem werden. Mus nicht aber kann.

Knopperz  06.10.2019, 14:30
@Fritzkrieg

Probleme kommen immer noch von Leuten, die die Welt gerne so hätten wie sie sich das wünschen.

Aber so funktioniert die Welt (und die Realität im allgemeinen) leider nicht.
Und das verstehen immer mehr Leute.