Zu viel tattoo Creme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel nicht gut... zuwenig auch nicht.

Hast du wieder was gelernt 👍😂

Nicoztz 
Fragesteller
 01.03.2022, 17:05

Ja 😂

0
Nicoztz 
Fragesteller
 02.03.2022, 16:23

erstmal danke für deine Antwort ich hab gerade ein Bild gefunden diese Pickel zumindest ähnliche hatte ich schon mal (an einer Stelle wo gar kein tattoo ist) die waren erst ruhig dann jucken und dann waren sie weg

das tattoo an sich ist kaum betroffen von diesen „Pickeln“ ein bis zwei haben sich dort verteilt aber ansonsten ist da kaum was

wer weiß

0
Knopperz  02.03.2022, 18:57
@Nicoztz

Wenn du zuviel Salbe draufschmierst, kann die Haut nicht atmen.
Du kleisterst halt die Poren zu... und dann kommen irgendwann Pickel.

Da muss auch Luft dran :)

Danke fürs Sternchen btw

1
Nicoztz 
Fragesteller
 03.03.2022, 22:42
@Knopperz

Dann wird es nur noch hautschonend gewaschen, Kruste ist weg glaub das cremen kann ich lassen

0

Nach 3 Wochen ist es doch schon weitgehend abgeheilt und du musst es garnicht mehr besonders pflegen.

halb so tragisch:) einfach nicht kratzen und etwas geduld. dann gehts schnell vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicoztz 
Fragesteller
 01.03.2022, 13:31

Jut hab das nämlich zum ersten Mal bei 17 tattoos

0
dostojewski1960  01.03.2022, 13:44

ich habe es manchmal bei secondskin erlebt. ich vermute es liegt vor allem daran, dass die poren verstopfen und verdrecken, wenn keine luft daran kommt.

1
Nicoztz 
Fragesteller
 01.03.2022, 14:05
@dostojewski1960

Folie hatte ich nur 3 Stunden drauf und in den letzten Tagen war ich etwas zu großzügig was die Creme angeht unter dem tattoo wo ich nie mit Creme dran komme ist fast gar nichts und über dem tattoo wo oft Creme mithinkommt sind Pickel

auf dem tattoo sind auch fast keine

0

Würde physiogel auftragen . Ist hypoallergen und regeneriert . Zudem hat es einen uv Schutz