Tattoo trotz Ausbildung als Erzieherin?

 - (Ausbildung, Tattoo)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an, wo dus haben willst. Am Rücken oder an den Beinen, wo mans nicht sieht (außer evtl bei kurzen Hosen), hats den Arbeitgeber nicht zu interessieren. An den Armen aber oder am Hals zB kanns problematisch sein weil viele Arbeitgeber im erzieherischen Bereich nicht wollen. Am besten warten und mit dem zukünftigen Chef wenns so weit ist, persönlich reden!

Meine Tochter hat auch Tatoos an den Handgelenken bzw. auf dem Handrücken. Sie wird demnächst 27 Jahre alt und bedauert diese Jugendsünde selbst, so auffällige Stellen dafür gewählt zu haben, gerade weil man diese nicht unbedingt bei Bedarf verstecken kann.

Vielleicht suchst Du Dir einen etwas unauffälligeren Körperteil aus. Stell Dir mal die Situation vor, daß die Eltern Deiner künftigen Schützlinge stinksauer auf Dich zukommen, weil sich ihre Kinder selbst bemalen mit der Begründung: die Tante hat ja auch ein Bild auf der Haut...

mac82  16.09.2010, 09:40

lol also das beispiel ist doch ein witz...und wenn einer lauter leberflecken im gesicht hat darf er da auch nicht arbeiten, weil die kinder sich ja auch welche anmalen könnten? kinder sind nicht so dumm wie manche denken, man kann ihnen tatsächlich was erklären

Es kommt auch drauf an in welchen Bereich du arbeiten willst. Im Bereich der Behinderten Arbeit oder im Kiga ist das weniger schlimm. Denn vorallem Kinder sollen zur Toleranz erzogen werden. Probleme könnte es in der Jugendhilfe geben. Denn vieler dieser Jugendlicher haben entweder welche oder wollen welche. viele haben sich diese heimlich stechen lassen. Wie du dir wahrscheinlich denken kannst ist dies in Heimen nicht erlaubt. Dies ist natürlich einfacher an die Jugendlichen zu vermitteln wenn man nicht gerade selber ein sichtbares hat :-)

Ich bin zurzeit auch in der Erzieherausbildung und würde mir gerne eins am Handgelenk stechen lassen. Ich glaube, in der heutigen Zeit ist es nicht mehr so schlimm, wenn man ein sichtbares tattoo besitzt. Die meisten Eltern haben ja selbst Tattoos und Piercings. Zu der Aussage, dass sich Kinder dann selbst bemalen würden .. Ja und? Kinder sind Kinder. Die machen jede Phase mal durch. Und es ist doch wohl nicht schlimm, wenn sich ein Kind anmalt! Bedenklicher finde ich da eher das Nasenpiercing. Die Kinder könnten sich ne Kugel in die Nase schieben oder ähnliches. Hab schon solche Fälle erlebt.

Also ich werde mir demnächst das auch stechen lassen, man muss es ja beim Vorstellungsgespräch nicht so offen präsentieren ^^

Habe als Soz-Päd gearbeitet und hab auch ein Tatoo - wie immer gilt einfach : man sollte es verstecken können dann wird es auch den Chef nicht stören. Vielleicht lieber am Fussknöchel machen lassen ....