Tattoo Bedeutung?

2 Antworten

Symbole, Zeichnungen, Glyphen, usw. wirken nicht spirituell oder magisch, ohne aktiviert worden zu sein.

Dazu kommt noch, dass die Bedeutung individuell von Symbolen ist, da sie durch die eigene Energie wirken. Also wenn du es mit könglicher Macht und materiellem Wohlstand verbindest ist es für dich als Tattoo hervorragend. Wenn du aber denkst es ist was Schlimmes, lässt du dir Negativität in die Haut stechen.

Oder man macht es einfach wie jeder Mensch, und lässt ein Tattoo eine Zeichnung sein, und macht keine Flüche draus.

Zeichnung ist Zeichnung und ohne die Intention von dir wird auch nichts wirken. Tattoos haben von selbst keine Bedeutung, jemand muss ihr die Bedeutung geben, selbst wenn du dir einen Totenkopf tattoowierst, kann es Frieden bedeuten.

Also zu deiner Frage: Tattoos haben grundsätzlich keine Bedeutung, es sei denn du gibts ihr Eine. Also brauchst du keine Angst oder Vorsicht zu haben, ohne Intention ist das Tattoo auch nur ein Tattoo, nicht alles muss zwingend magisch sein. Jedes Symbol was heute traditionell magischd ist, war auch mal nur ein Symbol, welchem magische Eigenschaften zugeschriebdn wurden und vom Rest der Gesellschaft unterstützr worden.

Schöne Woche und viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der untere Teil des Tatoos zeigt eine Balkenwaage. So eine Waage kann als Symbol der Gerechtigkeit oder Ausgewogenheit gelten.

Die Dreiecke sind alte alchemistische Symbole für "Elemente". Das Dreieck mit der Spitze nach oben symbolisiert "Feuer" (mit der Spitze nach unten wäre es "Wasser"). Das durchgestrichene Dreieck mit der Spitze nach unten steht für "Erder" (andersherum wäre es "Luft").

Der senkrechte Stab, um den sich eine Schlange windet, ist der sogenannte Asklepios-Stab. Er stammt aus einer Geschichte aus dem Alten Testament (Tanach, 4. Buch Mose), wo der Prophet Mose mit einer solchen Schlange (aus Kupfer oder Bronze) aus der Wüste kam: Eherne Schlange – Wikipedia. Auch der griechische Gott Äskulap hat diese Schlange als Attribut: Äskulapstab – Wikipedia. Sieist ein Symbol für die Heilberufe. Man findet sie z. B. im Apotheken-Symbol.

Deutlich oberhalb des Asklepios-Stabs steht ein Wort in Braille-Schrift (Blindenschrift).

Die linke Hälfte des oberen Teils des Tatoos sieht halbkreisförmig aus. Es sieht so aus, als sei da eine Graphik nur halb abgebildet. In der Mitte davon ist eine Kugel-Stab-Graphik, die so aussieht wie das "Atomium", eine künstlerische Skulptur, die in Brüssel steht. Atomium – Wikipedia. Sie soll eine Kristall-Zelle des Elements Eisen darstellen.

Zu den ganzen aufgefächerten Strahlen fällt mir gerade nichts Spezifisches ein. Auch das Symbol ganz oben im kleinen Kreis (nahe der Armbeuge) kann ich nicht deuten.

Ich habe den Eindruck, dass die Person auf ihrem linken Arm ein weiteres Tattoo trägt, das zum Gesamtzusammenhang gehört. Man kann hier das Symbol "Luft" erahnen. Vielleicht ist dort auch eine große Doppel-Helix abgebildet, die für das Strukturmodell der DNA (Desoxyribonucleinsäure) Nach Watson und Crick steht.

Es wäre von daher interessant, ein Foto auch vom linken Unterarm zu sehen.

Yatoxf
Fragesteller

Hat also nichts mit was satanischtes zu tun oder sonstiges?

Paguangare  09.08.2023, 06:35
@Yatoxf

Satanische Symbole wären das umgedrehte Pentagramm (fünfzackiger Stern mit zwei Zacken nach oben) oder das alchemistische Symbol für Schwefel: Ein Kreuz mit zwei Querbalken und einer liegenden Acht darunter.

Diese Symbole sind auf dem Tattoo nicht zu finden.