Was ist ein online check in? Wie funktioniert dieser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim Online Check-In kannst Du über den erhaltenen Buchungscode Deine Bordkarte requesten (ausdrucken oder auch aufs Handy schicken lassen).

Du gehst in Deinem Fall auf die Wizzair-Seite

http://wizzair.com/checkin/?language=DE

Dort gibt es unter "Online-Buchung" den Punkt "Online-Check-In". Den anklicken und dann eine der beiden angezeigten Optionen ausfüllen. Für beide ist aber der Buchungscode (Bestätigungscode) zwingend erforderlich.

Das weitere Verfahren ist dann Airline-spezifisch, s. o. Bordkarte aufs Handy oder ausdrucken. Bei LH funktioniert der Online-Check-In erst 23 Stunden vor Abflug; das ist aber je nach Airline unterschiedlich.

Check-In ist auch an Automaten im Terminal möglich. Das Gepäck musst Du natürlich extra aufgeben.

Bei online check in, kannst Du ab 30 Stunden vor Abflug Deines Fluges, Dich per Internet auf der Seite von wizzair ,einchecken.Da kannst Du dann, wenn Du Deine Buchungsnummer eingegeben hast, Dir Deinen Sitzplatz aussuchen und dann die Bordkarte für Deinen Flug ausdrucken.Die nimmst Du dann mit zum Flughafen und dort gibt es für online check in, extra Schalter und dort gibst nur Deinen Koffer ab.Bordkarte hast Du ja........An diesen Schaltern hast Du auch keine lange Wartezeiten mehr..

wenn du das nicht weisst solltest du mit der Bahn fahren

Fenster92
Fragesteller

Der Mensch ist ja auch unfähig zu lernen. Und verfügt nach seiner Geburt nur über seine Instinkte und lernt bis zu seinem Tod nichts dazu. Bei dir scheint der online check in aber ein angeborener Instinkt zu sein, denn du seit deiner Geburt hattest. Wow danke ich werde mich in Zukunft auf meine Instinkte beschränken.

so, wie du im internet gebucht hast, checkst du dich im internet ein. steht aber alles auf deren seiten.