Welche Bedeutung könnte dieses Tattoo haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia7060,

für mich hätte sie etwas wie ein Vergleich zum lebenden (rechts) und Totem (links).
Vlt. eine Person die 2 seitig dargestellt wird. Oder das alles einmal weg ist/sich irgendwie „verändert“.
Das der Tot zum Leben dazugehört.

Da ist eine seite des Menschen die ziemlich "kaputt" ist, viel erlebte und zwar eher negatives.

Die andere seite ist die maske die sie im Alltag trägt.

Meine Interpretation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Keine. Ich habe keinen Bezug zu diesem Motiv. Für mich ist das nur ein Bild das auf eine Haut tatooviert wurde.

Wenn ich das Tattoo sehe, denke ich mir dann nur: "Mein Gott, das ist ja jetzt schon viel zu viel und im Alter, wenn die Falten kommen, wirds noch schlimmer aussehen"

Und Bedeutung hats für mich auch echt keine, da das echt jede/r zweite Tätowierte hat xd