Semikolon Tattoo?

3 Antworten

Was bedeutet das Semikolon als Tattoo?

Das Semikolon ist zu einem weltweiten Symbol geworden. Ein Tattoo in Semikolon-Form soll Menschen mit mentalen Problemen wie Depressionen, Schizophrenie, Borderline oder ähnlichem Hoffnung geben. Doch nicht nur Betroffene, auch viele Angehörige und Sympathisanten lassen sich ein Semikolon stechen.

Hey :). Ein Semikolon Tattoo ist ein Zeichen der Hoffnung für Menschen mit psychischen Problemen, Angstzuständen, Depressionen, sebstverletzendem Verhalten etc. Teilweise wird lassen die Betroffenen oder auch Angehörige und Mit“Betroffene“ es sich auch „leicht versteckt“ zb in etwas abgewandelter Form eines Schmetterlings oä stechen 😉.
Alles Gute 😃☘️

Ist häufig ein Symbol für Suizidgedanken oder einen überlebten Suizidversuch. Das Semikolon besteht ja aus Punkt und komma, der Punkt steht für das Ende (eines satzes oder übertragen des lebens), das komma dafür, dass der Satz/das Leben danach weiter geht.