Tattoo Artist - Künstlername? Studioname? Braucht man das?

1 Antwort

Ich würde dir schon empfehlen einen Ateliernamen zu vergeben, der ein bisschen was her macht. Bei uns gibt es z.b. das Heaven of Colours und das Art Area. beide Läden bieten Tattoos aber auch andere Dingen, das Heaven of colors ist auch eine Art bar und beim Art Area kann man auch Airbrushs machen lassen. Auch wenn du das ganze allein betreibst würde ich einen allgemeinen Namen wählen, wenn du gut bist spricht sich deine Name auch so rum. Ein Kurzer Name ist da natürlich besser zu merken.

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Tattoo Artist, aus welcher Ecke kommst du? Hast du vllt ein paar deiner Werke online?

Freyka  24.06.2013, 12:24

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Tattoo Artist, aus welcher Ecke kommst du? Hast du vllt ein paar deiner Werke online?

wüsste ich auch gerne :)

mehrkaffeebitte
Fragesteller
@Freyka

Danke für deine Antwort - Ich muss mir das wirklich gut überlegen. Es soll eben kein Shop werden sondern vordergründig ein Kunstatelier. Daher meine Bedenken. Ich komme aus Berlin und möchte eigentlich nur in eigenen Räumen arbeiten, da ich nur meine eigenen Illustrationen steche - deswegen die Sache mit Atelier usw. Ich würde Tribals, Sterne, Maori, Blumen und alles in die Richtigung ablehnen. Also wirklich nur spezielle Tattoos ;)

mefsio  24.06.2013, 13:01
@mehrkaffeebitte

Vielleicht kennst du das Tattoo, das aussieht wie eine Holzschnitzerei in die Haut. Falls nicht stell ich weiter unten einen Link mit rein. Ich wollte in eben diesem Stil einen Asiatischen Dämon (Wirre Augen, weit aufgerissene Schnauze usw. ) haben, hab aber bis jetzt noch keinen Artist gefunden, der mich überzeugt hat. Der Anspruch an die realistische Darstellung ist eben sehr hoch, da sonst das Tattoo gar nicht wirkt. Naja lange Rede und so, unten mal zwei Links

http://lh4.googleusercontent.com/-rxeO-8OytU4/UEFj54vLSkI/AAAAAAAACaw/-Cm-L9nnEyI/s800/dSZ1D%252520-%252520Imgur.jpg

mehrkaffeebitte
Fragesteller
@mefsio

Hi, danke für deine Anfrage , aber ich mache soetwas leider nicht. Meine Arbeiten gehen mehr in Richtung "Skizze" und hauptsächlich arbeite ich mit Linien und schwarzer Farbe.

LG