Frage von PrayerInC, 120

Wie kommen Künstler auf ihre Künstlernamen?

Also viele haben ja total ausgefallene Namen, wie beispielsweise ASAP Rocky oder Tyga. Wie kommt man denn auf solche Namen? Wie findet man seinen Künstlernamen, denn ich bin auch gerade auf der Suche? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flirtheaven, 60

Da gibt es die kuriosesten Gschichten.

Meatloaf bekam seinen Spitznamen wgen seiner Körperfülle und nutzte diesen dann auch als Künstlernamen. Campino bekam seinen wegen seiner Vorliebe für gleichnamige Bonbons und weil man der Meinung war, drei Andreas in einer Band käme etwas komisch. Fish (Sänger von Marillion) bekam seinen Spitz- und Künstlernamen, weil er damals in seiner Mietwohnung nur zu bestimmten Zeiten baden durfte und dieses Bad dann aber immer über Stunden zelebrierte.

Antwort
von DaniGGa3, 57

Vielleicht weil der Name gut zu einem passt. G-Eazy heißt zB mit bürgerlichen Namen Gerald, wofür das "G-" steht. Kid Ink kam auf den Namen durch seine extrem vielen Tattoos & weil er ein bisschen kindisch ist. TYGA heißt wahrscheinlich, weil er "Thank You God Always" sagen will.

Ich kam auf meinen Namen (DaniGGa), da ich mit bürgerlichen Namen Daniel heiße, gerne amerikanische HipHop-Musik höre & lieber schwarz als weiß wäre ^^

Davor hatte ich auch keinen Plan wie ich mich nennen soll. Angefangen habe ich mit "Daniel99" herum zu experimentieren, wobei ich halt bemerkt habe, dass das viel zu billig ist. Dann fand ich eine Kombination aus den Worten "Ghost" & "Hawk" geil (TheGhoHawk), was aber irgendwie nicht zu mir passt bzw keine Geschichte/Bedeutung hat.

So kam ich halt auch DaniGGa :D ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^
PS: Prayer(InC) ist doch ein cooler Name ^^

Kommentar von PrayerInC ,

Danke. Du hilfst immer wieder :D ich kam auf PrayerInC weil das mal im Radio lief und ich echt keine ahnung hatte wie ich mich nennen sollte. In Gta beispielsweise heiße ich 'Internetz', aber das is ja eher was für Spiele. Brauch halt mal was gscheides ^^

Kommentar von 2pacalypse2 ,

'weil ich lieber schwarz als weiß wäre'... haha, alles klar

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Prayer ich gebe mein Bestes 😅 Internetz xD cooler Name

Kommentar von DaniGGa3 ,

@2pac ist aber so ^^ stattdessen bin ich so 'ne Weißwurst

Antwort
von DeeVeeZ, 22

meistens hat das eine Hintergrundgeschichte 

zb wurde snoop dogg als kind snoopy genannt und tyga is ja nich so spektakulär (is halt ne raubkatze)  

und asap   wurde als kind rocky gerufen    

also nannte er sich aufgrund seines hektischen stils A$AP ROCKY

Antwort
von labertasche01, 35

Hella von Sinnen traf eine Frau von Sinnen beim Arzt. Als diese Aufgerufen wurde fragte sie ob sie den Namen als Künstlernamen nehmen darf weil er ihr gefiel. Diese sagte nehmen Sie ihn. Und Hella von Sinnen war geboren. 😉
Also entweder durch Eigenarten , durch Zufälle , oder selbst ausgedacht.    

Kommentar von 2pacalypse2 ,

wenn ich jetzt nur wüsste, wer das ist.

Kommentar von labertasche01 ,

Hm, ok. Du bist dann wahrscheinlich zu jung.
Das ist eine naja, wie beschreibt man sie....Ulknudel ...?
Sie hatte früher mal eine Sendung die "Alles nichts oder " hieß.  
Außerdem trat und tritt sie noch in verschiedenen Unterhaltungsshows auf.
7 Tage7 Köpfe z.b. ( ist aber auch schon älter ) ich suche man neuere Sachen und ein Bild.

Kommentar von labertasche01 ,

Also sie war noch bei Genial daneben und hat manchmal Elton bei blamieren oder kassieren vertreten.
In einer neuen Antwort poste ich mal ein Bild.  

Antwort
von labertasche01, 20

Hella von Sinnen.

Antwort
von Maybewrong, 58

Kreativität und bestimmte Situationen.
Manchmal haut man vllt so was raus, findet den Namen super und bäm du hast nen Künstlernamen!
Du findest schon was

Antwort
von aloneisallweare, 63

Kreativität.
Wer gute Musik machen kann, dem fällt auch früher oder später ein guter Künstername ein.

Antwort
von TorstenKraemer, 32

Ich nenne mich Edelschrott.

Auf den Namen bin ich gekommen, als mich ein Freund besuchte und er klagte, dass sein Leben der reinste Schrotthaufen sei. Weil ich Ihn etwas aufmuntern wollte, sagte ich zu Ihm: "Aber Edelschrott". Seitdem nenne ich mich so.

https://soundcloud.com/user-782019102/tracks

Antwort
von Jehehezsr, 30

Die besten Namen entwickeln sich von alleine, da sucht man gar nicht nach :) zB durch Scherze unter Freunden oder Angewohnheiten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community