Wie kommen Künstler auf ihre Künstlernamen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es die kuriosesten Gschichten.

Meatloaf bekam seinen Spitznamen wgen seiner Körperfülle und nutzte diesen dann auch als Künstlernamen. Campino bekam seinen wegen seiner Vorliebe für gleichnamige Bonbons und weil man der Meinung war, drei Andreas in einer Band käme etwas komisch. Fish (Sänger von Marillion) bekam seinen Spitz- und Künstlernamen, weil er damals in seiner Mietwohnung nur zu bestimmten Zeiten baden durfte und dieses Bad dann aber immer über Stunden zelebrierte.

meistens hat das eine Hintergrundgeschichte

zb wurde snoop dogg als kind snoopy genannt und tyga is ja nich so spektakulär (is halt ne raubkatze)

und asap   wurde als kind rocky gerufen

also nannte er sich aufgrund seines hektischen stils A$AP ROCKY

alles falsch Snoop Dogg heisst so weil er als Kind Snoopy gefeiert hat Tyga heisst Thank you god always und asap Rocky heisst so weil asap seine Musikgruppe ist

Vielleicht weil der Name gut zu einem passt. G-Eazy heißt zB mit bürgerlichen Namen Gerald, wofür das "G-" steht. Kid Ink kam auf den Namen durch seine extrem vielen Tattoos & weil er ein bisschen kindisch ist. TYGA heißt wahrscheinlich, weil er "Thank You God Always" sagen will.

Ich kam auf meinen Namen (DaniGGa), da ich mit bürgerlichen Namen Daniel heiße, gerne amerikanische HipHop-Musik höre & lieber schwarz als weiß wäre ^^

Davor hatte ich auch keinen Plan wie ich mich nennen soll. Angefangen habe ich mit "Daniel99" herum zu experimentieren, wobei ich halt bemerkt habe, dass das viel zu billig ist. Dann fand ich eine Kombination aus den Worten "Ghost" & "Hawk" geil (TheGhoHawk), was aber irgendwie nicht zu mir passt bzw keine Geschichte/Bedeutung hat.

So kam ich halt auch DaniGGa :D ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^
PS: Prayer(InC) ist doch ein cooler Name ^^

Danke. Du hilfst immer wieder :D ich kam auf PrayerInC weil das mal im Radio lief und ich echt keine ahnung hatte wie ich mich nennen sollte. In Gta beispielsweise heiße ich 'Internetz', aber das is ja eher was für Spiele. Brauch halt mal was gscheides ^^

'weil ich lieber schwarz als weiß wäre'... haha, alles klar

@Prayer ich gebe mein Bestes 😅 Internetz xD cooler Name

@2pac ist aber so ^^ stattdessen bin ich so 'ne Weißwurst

Die besten Namen entwickeln sich von alleine, da sucht man gar nicht nach :) zB durch Scherze unter Freunden oder Angewohnheiten

Hella von Sinnen traf eine Frau von Sinnen beim Arzt. Als diese Aufgerufen wurde fragte sie ob sie den Namen als Künstlernamen nehmen darf weil er ihr gefiel. Diese sagte nehmen Sie ihn. Und Hella von Sinnen war geboren. 😉
Also entweder durch Eigenarten , durch Zufälle , oder selbst ausgedacht.

wenn ich jetzt nur wüsste, wer das ist.

Hm, ok. Du bist dann wahrscheinlich zu jung.
Das ist eine naja, wie beschreibt man sie....Ulknudel ...?
Sie hatte früher mal eine Sendung die "Alles nichts oder " hieß.
Außerdem trat und tritt sie noch in verschiedenen Unterhaltungsshows auf.
7 Tage7 Köpfe z.b. ( ist aber auch schon älter ) ich suche man neuere Sachen und ein Bild.

Also sie war noch bei Genial daneben und hat manchmal Elton bei blamieren oder kassieren vertreten.
In einer neuen Antwort poste ich mal ein Bild.