Tattoo an dem Rippenbogen

2 Antworten

Falls du w bist:

Schwangerschaft ist halt ne gefährliche Sache in der Region. Außerdem neigen ja viele Frauen dazu, eher zuzunehmen bei steigendem Essen (nicht böse gemeint - ist halt einfach so) als Männer. Ansonsten ist der Rippenbogen eigentlich ungefährlich

Allgemein wäre es halt gut zu wissen wie groß du bist. Wenn du wirklich noch enorm wächst, dann ist das vielleicht schon eine heikle Sache. Allerdings vergrößert sich bei Frauen oft der Hüftumfang, bei Männern dagegen der Brustumfang. Während die "Mitte" eigentlich gleich bleibt.

Die Rippenregion ist relativ früh komplett ausgeprägt und ändert sich proportional zur Größe eigentlich sehr gering - müsste also eigenlich - ich sage extra eigentlich - ungefährlich im Aspekt auf Verzug sein.

Selbst wenn da noch Fläche dazu kommt: Tattoos verziehen sich wirklich langsam. Selbst auf dem Bizeps würde sich ein Tattoo erst verziehen wenn man wirklich viel trainiert.

Ich wäre aber vorsichtig, vorallem wenn du für dein Geschlecht und dein Alter noch nicht so ausgereift wirkst.

Massan
Fragesteller

Ja, ich bin weiblich und eigentlich dürfte ich nicht mehr sehr viel wachsen :) Und vielen Dank für die Aufschlussreiche Antwort!

warte doch einfach bis du 18 bist. wenn du so lange darauf gewartet hast und es immernoch willst kannst du dir wenigstens wirklich sicher sein, dass du es nicht ein paar monate später nicht mehr schön findest ;)

Massan
Fragesteller

Um das Motiv geht es mir nicht, das hab ich mir wirklich gut überlegt und ich bin mir bereits seit 2 Jahren sicher wo es hin soll und was es sein soll ;) Und es gibt auch Leute mit 18 die sich danach nicht mehr sicher sind, nur weil man volljährig ist heißt es auch nicht das man keine Entscheidungen bereut :D

hallihallo182  04.06.2014, 17:41
@Massan

natürlich heißt das nicht, dass man das nie bereut ;) aber so hast du einfach noch bedenkzeit und mit 18 brauchst du keine erlaubnis mehr von den eltern ;)

klar kann es sein, dass dus mit 20 dann hässlich findest aber die wahrscheinlichkeit ist halt denke ich nicht so groß ;)