Wodurch können sich Tattoos verziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kommt auf die Platzierung des Tattoos an und wie sich der Gewichtsverlust an deinem Körper zeigt.

Wenn du schnell zu überschüssiger Haut neigst, dann kann es schon sein, dass sich das Motiv verzieht. Das kommt auch auf das Ausgangsgewicht an, denn bei stark übergewichtigen Menschen bleibt die Haut nach Gewichtsabnahme eher schlaff. Wenn du nur leicht übergewichtig bist oder im Normalbereich, dann solltest du damit eher keine großen Probleme bekommen, da die Haut sich vermutlich wieder an dein Gewicht anpassen kann.

Wenn das Tattoo an einer Stelle ist, wo du schnell Fett "ansammelst" (z.B. an den Oberschenkeln oder an den Oberarmen, ist natürlich unterschiedlich), dann wirst du wahrscheinlich auch dort besonders dein Fett wieder verlieren und die Haut ist an den Stellen dann etwas schlaffer. In dem Fall würde ich wahrscheinlich lieber bis nach dem Gewichtsverlust warten (zur Sicherheit).

DeinVadda109
Fragesteller

Gut zu wissen. Weisst du wie das bei den Unterarmen aussieht? Dort hätte ich nämlich vor mein erstes Tattoo stechen zu lassen

aceylah  20.08.2021, 12:03
@DeinVadda109

Welcher Stil wird denn dein Tattoo und eher groß oder klein? Bei realistischen Sachen fällt das wahrscheinlich so gut wie gar nicht auf wenn du abnimmst, aber bei eher minimalistischen Tattoos mit vielen geraden Linien o.ä. könnte man das schon sehen, da wäre ich dann vorsichtig.

DeinVadda109
Fragesteller
@aceylah

Ich würde schon sagen das sollte ein eher grösseres und realistisches Motiv sein und nicht irgendwas, wo nur paar Linien sind

DeinVadda109
Fragesteller
@aceylah

Also bei vielen geraden Linien könnte es sich schneller verziehen, aber wie sieht es mit solchen grossen Motiven aus? Verziehen die sich auch schnell mal oder fällt das dort eigentlich garnicht auf?

aceylah  20.08.2021, 12:34
@DeinVadda109

Bei größeren realistischen Tattoos sollte das eigentlich nicht auffallen oder nur minimal. Kannst ja mal schauen, ob dein Unterarm eher kräftig/muskulös oder "schwabbelig" ist (nimm mir den Ausdruck nicht böse, weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Ich persönlich hab eher "schwabbelige" Unterarme und kaum Muskeln :D)

Wenn du dir zu unsicher bist, kannst du bestimmt auch vorher mal im Tattoostudio vorbeischauen und dort die Leute fragen was die sagen, die haben bestimmt Erfahrung mit sowas und können direkt schauen wie deine Haut so drauf ist. Ich kenne ja dein Ausgangsgewicht bzw. Körperbau nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Haut am Unterarm recht straff ist, da die meisten Männer recht muskulöse Unterarme haben.

DeinVadda109
Fragesteller
@aceylah

Stimmt vor Ort nachfragen wäre ja auch noch eine Option. Danke 👌🏻

Es wird defintiv schlaffer werden liegt aber ander den Hautlappen die sich bilden wenn man abnimmt.