Verschiebt sich ein Tattoo im Alter?

2 Antworten

Wenn es nicht allzu krass ist, verschiebt sich da nix. Bzw. ist es kaum auffällig. Das einzige, was sein kann, ist, dass die Farbe nach einigen Jahren nachlässt. Aber das Tattoo lässt sich ggf nachstechen, wenn die Farbe verblasst.

Hallo,

Meine Tattoos habe ich zwar noch nicht ganz so lange aber mein Gewicht hat sich (stark) verändert. Bei mir hat sich nichts verschoben und die Tattoos sehen noch genauso aus, wie am anfang. Wobei ich auch denke, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Denn selbst beim tätowieren gibt es Unterschiedene und nicht jede Haut, nimmt die Farbe gleich gut auf/an. "Notfalls" kann man die Motive auch noch mal nachstechen lassen. Das sie sich mit der Zeit verändern und auch "verblassen", ist aber normal und lässt sich kaum beeinflussen. Man sollte sich halt einen guten Tätowierer suchen, auf die Pflege achten und im Zweifel vor Ort beraten lassen.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung