Tattoo?

4 Antworten

Ich würde sagen das es dein Körper ist und wenn du eine Zustimmung hast das es reicht. Kommt für mich auch auf die Größe an.

Beide Sorgeberechtigte müssen schriftlich das Einverständnis geben. Du hättest also nicht tätowiert werden dürfen. Wenn dein Vater klug ist, zeigt er den "Tätowierer" an. Hoffentlich war es ihm dann eine Lehre ;)

Man braucht für ein Tattoo mit 16 das Einverständnis von mindestens einem Elternteil (der Tätowierer braucht das schriftlich). Wenn das so ist, dann hat das gereicht.

W00dp3ckr  07.01.2024, 18:29

Nein, beide Sorgeberechtigte müssen einverstanden sein. Man unterschreibt, dass man für beide sprechen kann. D.h. der Tätowierer ist fein raus, aber die Mutter kann Ärger bekommen.

Tweedlex27  07.01.2024, 18:32
@W00dp3ckr

Müssen sie nicht. Ich habe mich auch mit 16 tätowieren lassen. Das Einverständnis eines Elternteils reicht völlig aus. Steht sogar auf dem Aufklärungsbogen drauf.

Nein, wenn der Vater dagegen ist, hat das nicht gereicht. Die Mädchen ohne Ohrlöcher, die ich kenne, sind Trennungskinder...