Ab wann darf man ein tattoo haben in der schweiz?

haben* tattoo*

3 Antworten

Ich glaube ab 16 darfst du mit einverständnis der Eltern ein tattoo stechen (sie müssen natürlich persönlich dabei sein um zu unterschreiben) ab 18 darfst du natürlich ohne elterliches einverständnis tattoos stechen lassne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald du volljährig bist, also mit 18.

Jessy37337
Fragesteller

Auch nicht wenn ein Elternteil mit kommen würde?

BigBabyFlo90  16.02.2023, 19:50
@Jessy37337

Mit Einverständnis der Eltern, ist es möglich sich ein Tattoo unter 18 stechen zu lassen. Seriöse Tätowierer machen es aber trotzdem nicht. Du bist Minderjährig und hast das Tattoo immherin dein Leben lang und die Chancen das du es nach ein paar Jahren bereust sind sehr groß.

Rein rechtlich gilt keine Altersgrenze für Tätowierungen und Piercings. Bist du unter 18 und lässt dich zum Beispiel ohne Erlaubnis der Eltern tätowieren oder piercen, riskierst du natürlich Ärger zu Hause.18